KudoZ home » English to German » Other

employed as a professional on a paid basis

German translation: als bezahlter Berater angestellt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:employed as a professional on a paid basis
German translation:als bezahlter Berater angestellt
Entered by: kostan

12:12 Dec 6, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: employed as a professional on a paid basis
Es geht um ein Schreiben ans Finanzamt bzgl. Steuerermäßigungen.

All figures have been taken from her UK tax return and the underlying schedules, prepared by an independent UK chartered accountant **employed as a professional on a paid basis.**
xxxGAK
s.b.
Explanation:
Alle Zahlen basieren auf ihrer englischen Steuererklaerung und deren Anlagen, welche von einem fuer diesen Zweck beauftragten und bezahlten Wirtschaftspruefer erstellt wurden.
Selected response from:

kostan
Austria
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2zugelassener Wirtschaftsprüfer, beschäftigt auf Zahlungsbasis
Ivo Lang
4s.b.kostan


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zugelassener Wirtschaftsprüfer, beschäftigt auf Zahlungsbasis


Explanation:
Satz: "verfertigt durch zugelassenen Wirtschaftsprüfer, der professionelle Dienste auf Zahlungsbasis liefert(e)"
Würde hier eher auf "Wirtschaftsprüfer" als auf Buchhalter tippen, da es scheinbar um eine größere Firma geht.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2003-12-06 12:24:28 GMT)
--------------------------------------------------

\"UK chartered accountant\" vielleicht: \"in Großbritannien zugelassener W.\"

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: "gegen Entgelt" heisst das im Deutschen, da der Chartered Accountant in England auch Angestellter sein kann.
2 mins

agree  Michael Hesselnberg
36 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.b.


Explanation:
Alle Zahlen basieren auf ihrer englischen Steuererklaerung und deren Anlagen, welche von einem fuer diesen Zweck beauftragten und bezahlten Wirtschaftspruefer erstellt wurden.

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489
Grading comment
Danke!