KudoZ home » English to German » Other

roomier

German translation: breiterer Leisten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:roomier last
German translation:breiterer Leisten
Entered by: Elvira Schmid

13:12 Dec 7, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: roomier
A roomier last used in construction combined with the adjustable upper tensioner mean this shoe will fit as well at kilometer 1 as it will at kilometer 100.
Elvira Schmid
Italy
breiter
Explanation:
vielleicht passt "breiter" in diesem Kontext.


--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2003-12-07 13:34:33 GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht \"großzügiger\"?
Hatte zuerst auch an \"geräumiger\" gedacht, aber m.E. ist es der Schuh der durch den \"Last\" \"geräumiger\" wird.

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2003-12-07 13:43:10 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gerne - wusste nur nicht wie \"Last\" auf deutsch heisst (aber jetzt)!
Selected response from:

AngieD
Grading comment
Danke Angie für die Erklärung ich habe das ständig "falsch" gelesen u. zwar mit "last used"....Jetzt machts Sinn.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5geräumigerD D
4eine breitere / weitere Leiste wird hier verwendet
Stefanie Sendelbach
3breiter
AngieD


Discussion entries: 4





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
geräumiger


Explanation:
-


    Reference: http://dict.leo.org/?p=/B.hU.&search=ger%E4umiger
D D
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 212

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
breiter


Explanation:
vielleicht passt "breiter" in diesem Kontext.


--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2003-12-07 13:34:33 GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht \"großzügiger\"?
Hatte zuerst auch an \"geräumiger\" gedacht, aber m.E. ist es der Schuh der durch den \"Last\" \"geräumiger\" wird.

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2003-12-07 13:43:10 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gerne - wusste nur nicht wie \"Last\" auf deutsch heisst (aber jetzt)!

AngieD
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 131
Grading comment
Danke Angie für die Erklärung ich habe das ständig "falsch" gelesen u. zwar mit "last used"....Jetzt machts Sinn.

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine breitere / weitere Leiste wird hier verwendet


Explanation:
Leiste ist der Begriff, der bei Schuhen fuer "last" gebraeuchlich ist. Und breit oder weit ist durchaus sinnvoll in diesem Zusammenhang.

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 338