KudoZ home » English to German » Other

dry bag

German translation: Trockentasche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dry bag
German translation:Trockentasche

04:40 Dec 8, 2003
English to German translations [Non-PRO]
/ kayaks
English term or phrase: dry bag
The paddler needs to choose his gear carefully and pack efficiently, using smaller dry-bags.
Bettina Albermann
Trockentasche
Explanation:
ganz einfach.

Links:
- 20 Liter robuste Trockentasche MEHR INFO € 32,95 | Euro 32,95. Farbe: schwarz. ... Pro
Bag 40 Liter robuste Trockentasche MEHR INFO
www.kanu24.de/c90.html

- Setpreis Aktion Variables Kayak für 1-2 Personen Super Setpreis Aktion
incl. 2 x Traveller 2part Paddel - 60 L Trockentasche, und Rep-Kit.
www.kayaker.de/c114.html

- Mehr Information Solar Kayak Setangebot nur 359,99 Setangebot incl.
3teiliges Doppelpaddel, 60 L Trockentasche und Rep-Kit
www.kanu24.net/index_home.html
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
Auch hier vielen Dank für Deine Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2wird nicht übersetz - s. u. oder Wasserdichte Taschen/Behälter
Olaf
4 +1Trockentasche
Stefanie Sendelbach


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
wird nicht übersetz - s. u. oder Wasserdichte Taschen/Behälter


Explanation:
Dry Bags sind mit einem ausgeklügelten Verschlusssystem ausgestattete, wasserdichte Taschen, in denen das Gepäck verstaut wird. Selbst wenn viele Wanderkajaks mit wasserdichten Staufächern ausgestattet sind, zahlt sich eine zusätzliche Absicherung allemal aus - denn wer liegt schon gerne in einem nassen Schlafsack oder freut sich über zermatschte Geldscheine und Ausweispapiere?



Have a great day!

Olaf



    Reference: http://www.expeditionzone.com/start_hi.cfm?story=4090&busine...
Olaf
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Wollinger
1 hr

neutral  Steffen Walter: Warum nicht "wasserdichte Taschen/Beutel"? Je nach Zielpublikum der Übersetzung ist "dry bags" u.U. völlig unverständlich und sollte deshalb übersetzt werden.
4 hrs

neutral  Guenther Danzer: mit Steffen. Wenn ich mir die Leute im hiesigen Kanuclub so anschaue, kann ich auch nur für die "wasserdichte" Version stimmen.
5 hrs

agree  AnnikaB: dry bag wird nunmal auch von deutschen kanu fahrern benutzt...oder auch "Trockensack"
17 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Trockentasche


Explanation:
ganz einfach.

Links:
- 20 Liter robuste Trockentasche MEHR INFO € 32,95 | Euro 32,95. Farbe: schwarz. ... Pro
Bag 40 Liter robuste Trockentasche MEHR INFO
www.kanu24.de/c90.html

- Setpreis Aktion Variables Kayak für 1-2 Personen Super Setpreis Aktion
incl. 2 x Traveller 2part Paddel - 60 L Trockentasche, und Rep-Kit.
www.kayaker.de/c114.html

- Mehr Information Solar Kayak Setangebot nur 359,99 Setangebot incl.
3teiliges Doppelpaddel, 60 L Trockentasche und Rep-Kit
www.kanu24.net/index_home.html

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 338
Grading comment
Auch hier vielen Dank für Deine Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: was mich bei den "Nicht-Übersetzern" wundert, ist, dass trotzdem immer wieder deutsche Begriffe auftauchen ;-)
18 hrs