KudoZ home » English to German » Other

A new coffee booth featuring fairly-traded coffee

German translation: ein neuer Stand, der Kaffee aus fairem Handel anbietet


07:26 Dec 11, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: A new coffee booth featuring fairly-traded coffee
benefit auction
ezbounty@aol.co
German translation:ein neuer Stand, der Kaffee aus fairem Handel anbietet
Explanation:
da geht es kanz klar um "fair Trade", also den "fairen/gerechten Handel"
("fair gehandelter Kaffee" ginge auch)
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Thank you!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8ein neuer Stand, der Kaffee aus fairem Handel anbietet
Cécile Kellermayr
4ein neuer Kaffeestand, der insbesondere fair gehandelten Kaffee bietet
Robert Schlarb
4Ein neuer Kaffeestand ganz im Zeichen des fairen KaffeehandelsAniello Scognamiglio
4Ein neuer Kaffeestand, der Kaffee zu erschwinglichen Preisen anbietet
Fantutti


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ein neuer Kaffeestand, der Kaffee zu erschwinglichen Preisen anbietet


Explanation:
hope it helps

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-11 07:40:06 (GMT)
--------------------------------------------------

Ein für jedermann erschwinglicher Preis ist ein fairer Preis.

Fantutti
PRO pts in pair: 326

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cécile Kellermayr: Es geht aber darum, dass nicht die Kunden das Produkt zu einem fairen Preis kaufen können, sondern dass die Kaffeeplantagenarbeiter ensprechend entlohnt werden
17 mins
  -> Ja, genau. Wie ausgesprochen dumm von mir, nicht daran zu denken! Danke, Cecile!

neutral  Patricia Gifford: Nein, "fairer Handel" bedeutet, dass die Bauern gerecht (fair) für Ihre Arbeit (das Kaffeepflücken) entlohnt werden. Deshalb ist dieser Kaffee auch immer etwas teurer.
18 mins
  -> Ja, jetzt muß ich mich schämen, wirklich, daß ich nicht daran gedacht habe. Danke, Patricia.

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
ein neuer Stand, der Kaffee aus fairem Handel anbietet


Explanation:
da geht es kanz klar um "fair Trade", also den "fairen/gerechten Handel"
("fair gehandelter Kaffee" ginge auch)

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Kopf
2 mins
  -> danke, Andrea

agree  Patricia Gifford: Ja, genau
14 mins

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
16 mins
  -> Danke euch beiden!

agree  xxxNora Vinnbru
30 mins

agree  Silvia Grabler
34 mins

agree  Elke Koehnke
1 hr

agree  OlafK
8 hrs

agree  Edhild
12 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
a new coffee booth featuring fairly-traded coffee
Ein neuer Kaffeestand ganz im Zeichen des fairen Kaffeehandels


Explanation:
...oder ...im Zeichen des fairen Handels mit Kaffee.

Stichwort: "fairer Kaffeehandel/fairer Handel mit Kaffee"

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein neuer Kaffeestand, der insbesondere fair gehandelten Kaffee bietet


Explanation:
durchaus gebräuchlich


    Reference: http://members.magnet.at/oneworld/transfair/produkte.htm
Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492