KudoZ home » English to German » Other

drs. A.M. Oostlander

German translation: = doctorandus (nicht Dr.!)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:drs.
German translation:= doctorandus (nicht Dr.!)
Entered by: Alexandra Bühler

11:22 Dec 17, 2003
English to German translations [Non-PRO]
/ Politik
English term or phrase: drs. A.M. Oostlander
Ist ein niederländischer Politiker, bin mir nicht sicher, ob drs. für Dr. stehen soll, da dieser Namenszusatz nirgends erwähnt ist ...
Alexandra Bühler
Germany
siehe Erläuterung
Explanation:
Drs. ist die Abkürzung für "Doctorandus". Jemand der einen akademischen Studienabschluss in bestimmten Fächern hat.
Deutsches Äquivalent: Magister Artium, MA, oder Master of Arts
Ich würde die nl. Abkürzung stehen lassen und sie evtl. erläutern.
Selected response from:

Andreas Stuth
Netherlands
Grading comment
Vielen Dank für die Rettung vor dem Fettnäpfchen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2siehe Erläuterung
Andreas Stuth
3 -1Doktor
Babelfischli


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
siehe Erläuterung


Explanation:
Drs. ist die Abkürzung für "Doctorandus". Jemand der einen akademischen Studienabschluss in bestimmten Fächern hat.
Deutsches Äquivalent: Magister Artium, MA, oder Master of Arts
Ich würde die nl. Abkürzung stehen lassen und sie evtl. erläutern.

Andreas Stuth
Netherlands
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 33
Grading comment
Vielen Dank für die Rettung vor dem Fettnäpfchen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
20 hrs

agree  xxxLeonhard: www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/Zentrum/ Projekte/Schulprojekt/Lernen/Schule: "Absolventen der niederländischen Universitäten erwerben den Titel 'doctorandus' (drs)...Wer promoviert, erwirbt den Doktorgrad (dr).
2 days 3 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
drs. a.m. oostlander
Doktor


Explanation:
Mein Zahnarzt ist Niederländer und auf seinem Schild steht Drs. Kraan...

Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 213

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Rommelfangen
19 mins

disagree  Hans G. Liepert: Drs. ist kein Doktor, sonder Doctorandus. Dr. ist auch im Niederländischen Dr.
20 hrs

disagree  xxxLeonhard: nicht jeder Zahnarzt hat promoviert, Deiner jedenfalls nicht!
2 days 3 hrs