KudoZ home » English to German » Other

Modern Life Course

German translation: Das Leben in der heutigen Zeit


11:25 Dec 17, 2003
English to German translations [PRO]
/ Gesellschaft
English term or phrase: Modern Life Course
Ist die Überschrift zu einem Bericht über das Leben heute.

Dachte schon an Lebensverlauf, Lebensverlauf, aber das gefällt mir nicht so richtig ...
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Das Leben in der heutigen Zeit
Explanation:
ein weiterer Vorschlag ...
Selected response from:

Tobi
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Das Leben in der heutigen ZeitTobi
4 +1Führer für das moderne Leben
swisstell
4der Verlauf des Lebens in der heutigen ZeitKonstantinos Tsanakas
4Leben heuteUwe Bizer
3Modernes Leben
Michael Pauls
3Der Gang des modernen LebensMGr


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Der Gang des modernen Lebens


Explanation:
oder: Der Lauf des modernen Lebens

Nur zwei Vorschläge. ;-)

MGr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 30

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
modern life course
Führer für das moderne Leben


Explanation:
oder Kurs für ....


    Reference: http://www.rhein-pension-bingen,de/feng-shui/-
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Rommelfangen
7 mins

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
modern life course
Modernes Leben


Explanation:
so hieß früher eine Rubrik in der Zeit, die mittlerweile auf *Leben* verkürzt wurde ... :-)

Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 717

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Das Leben in der heutigen Zeit


Explanation:
ein weiterer Vorschlag ...

Tobi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 247
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edhild: gefällt mit am besten
2 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs

agree  Horst2
1 day 3 hrs

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der Verlauf des Lebens in der heutigen Zeit


Explanation:
ein Vorschlag

Konstantinos Tsanakas
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
modern life course
Leben heute


Explanation:
noch'n Vorschlag :-))

Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 286