KudoZ home » English to German » Other

Account Usage Summary

German translation: Nutzungsübersicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Account Usage Summary
German translation:Nutzungsübersicht
Entered by: Harry Bornemann

15:37 Dec 29, 2003
English to German translations [PRO]
/ Informatik
English term or phrase: Account Usage Summary
Es geht um ein Online-Zugangskonto:

The **Account Usage Summary** reports the quantity of units used by your account and, if you have a multi-level account, by each level in your account structure.
Olaf Reibedanz
Colombia
Nutzungsübersicht
Explanation:
Beispiel:
Der Kunde ist verpflichtet, in angemessenen Abständen, mindestens jedoch einmal pro Monat, seine Nutzungsübersicht einzusehen.

Für "Nutzungsübersicht" gibt es 68 GooglZ, für "Kontennutzungsübersicht" keine.
Und "Kontenübersicht" klingt eher nach einer Übersicht über mehrere Konten, als nach dem zusammengefassten Protokoll eines einzelnen Kontos.

--------------------------------------------------
Note added at 7 days (2004-01-05 21:23:57 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Auch für \"Kontonutzungsübersicht\" gibt es keine GooglZ.
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
Danke, Harry!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kontonutzungsübersicht
ivo zika
4 +1Nutzungsübersicht
Harry Bornemann
4Kontenübersicht
Andy Lemminger


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kontenübersicht


Explanation:
"Nutzung" dürfte entbehrlich sein, sonst "Kontennutzungsübersicht", was aber sehr lang ist und umständlich klingt. Vielleicht kommen ja noch Alternativen

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kontonutzungsübersicht


Explanation:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41137

beware of the "account" usage point

ivo zika
Czech Republic
Native speaker of: Czech
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTilch
1 hr

agree  Kathi Stock
5 hrs

neutral  Harry Bornemann: Auf der Seite heißt es "nicht autorisierte Kontonutzung", das ist in Ordnung, nur wenn man da auch noch "Übersicht" dranhängt, wird es unschön.
7 days

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
account usage summary
Nutzungsübersicht


Explanation:
Beispiel:
Der Kunde ist verpflichtet, in angemessenen Abständen, mindestens jedoch einmal pro Monat, seine Nutzungsübersicht einzusehen.

Für "Nutzungsübersicht" gibt es 68 GooglZ, für "Kontennutzungsübersicht" keine.
Und "Kontenübersicht" klingt eher nach einer Übersicht über mehrere Konten, als nach dem zusammengefassten Protokoll eines einzelnen Kontos.

--------------------------------------------------
Note added at 7 days (2004-01-05 21:23:57 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Auch für \"Kontonutzungsübersicht\" gibt es keine GooglZ.


    Reference: http://wlan-service.ewetel.de/agb.htm
Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 758
Grading comment
Danke, Harry!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
13 mins