KudoZ home » English to German » Other

multi-level account

German translation: Hauptkonto mit Unterkonten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:multi-level account
German translation:Hauptkonto mit Unterkonten
Entered by: Martin Hesse

15:39 Dec 29, 2003
English to German translations [PRO]
/ Informatik
English term or phrase: multi-level account
Es geht um ein Online-Zugangskonto:

The Account Usage Summary reports the quantity of units used by your account and, if you have a **multi-level account**, by each level in your account structure.
Olaf Reibedanz
Colombia
Hauptkonto mit Unterkonten
Explanation:
... und, falls Sie neben Ihrem Hauptkonto auch über Unterkonten verfügen, auch die Anzahl der auf jeder Ebene in Anspruch genommenen Einheiten.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-29 17:33:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Aus MS Exchange:

\'%s\' cannot be removed because it is
the primary Windows NT account.

\'%s\' kann nicht entfernt werden, da
es das primäre Windows NT-Konto
ist.

Zur Not geht nor \'primäres Konto mit sekundären Konten\', aber wir müssen es ja nicht schwieriger machen als es ist...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-29 17:35:07 (GMT)
--------------------------------------------------

nor = noch

Hat nor jemand Fragen? :-)
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Hauptkonto mit Unterkonten
Martin Hesse
4 +2mehrstufiges Konto
Andy Lemminger


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
mehrstufiges Konto


Explanation:
hth

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  matias: I think "Konto" is the correct translation of "Account", but I am rather puzzled by the thing "multilevel accounts"???!!!
27 mins
  -> Z.B. ein Benutzer, der selbst weitere Benutzer administrieren kann, die dies ebenfalls machen können (z.B. Reseller mit Unter-Resellern). Sein Konto weist dann mehrere Stufen auf: Er selbst, seine Reseller, die Reseller seiner Reseller usw.

neutral  Harry Bornemann: Ich weiß, dass www.schlund.de sowas anbietet, aber ich weiß nicht, wie er es nennt. Für "mehrstufiges Konto" gibt es jedenfalls keine GooglZ.
1 hr
  -> Da es für "multilevel account" auch nur 58 Treffer gibt, macht mir das keine Sorgen

agree  xxxBrandis: yes, ad hoc, mehrstufiges Konto. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
6 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Hauptkonto mit Unterkonten


Explanation:
... und, falls Sie neben Ihrem Hauptkonto auch über Unterkonten verfügen, auch die Anzahl der auf jeder Ebene in Anspruch genommenen Einheiten.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-29 17:33:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Aus MS Exchange:

\'%s\' cannot be removed because it is
the primary Windows NT account.

\'%s\' kann nicht entfernt werden, da
es das primäre Windows NT-Konto
ist.

Zur Not geht nor \'primäres Konto mit sekundären Konten\', aber wir müssen es ja nicht schwieriger machen als es ist...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-29 17:35:07 (GMT)
--------------------------------------------------

nor = noch

Hat nor jemand Fragen? :-)

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
2 hrs

agree  cologne
16 hrs

agree  gremberg
1 day 2 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
1 day 3 hrs