KudoZ home » English to German » Other

Greek pasta with fresh tomato sauce and ground meat and home made bechamel with

German translation: Griechischer Nudelauflauf mit Soße aus frischen Tomaten, Hackfleisch und selbstgemachter Bechamelsoße mit griechischem käse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Greek pasta with fresh tomato sauce and ground meat and home made bechamel with
German translation:Griechischer Nudelauflauf mit Soße aus frischen Tomaten, Hackfleisch und selbstgemachter Bechamelsoße mit griechischem käse
Entered by: Katerina Kallitsi

14:33 Dec 30, 2003
English to German translations [Non-PRO]
/ Food/Greek dish
English term or phrase: Greek pasta with fresh tomato sauce and ground meat and home made bechamel with
Greek cheese.

It's a recipe of a Greek dish, called "pastitsio".

How would you translate this sentence? I'm not good at cooking

Thanks in advance and a Happy New Year
Katerina Kallitsi
siehe "Explanation"
Explanation:
Schließe mich dem ersten Lösungsvorschlag im Grunde an.
Nur: Wenn es um ein Rezept, und nicht um eine Speisekarte geht, würde ich "hausgemacht" durch "selbstgemacht" ersetzen und "frische Tomatensoße" durch "Soße aus frischen Tomaten".
Also: Griechischer Nudelauflauf mit Soße aus frischen Tomaten, Hackfleisch und selbstgemachter Bechamelsoße mit griechischem (Schafs?)käse.
Selected response from:

Andreas Stuth
Netherlands
Grading comment
Thank you, Andreas!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4siehe "Explanation"
Andreas Stuth
4 +2Griechischer Nudelauflaufntext
4Griechische Nudeln ...
Eva Traub


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
greek pasta with fresh tomato sauce and ground meat and home made bechamel with
Griechischer Nudelauflauf


Explanation:
Griechischer Nudelauflauf mit frischer Tomatensoße, Hackfleisch und hausgemachter Schafskäse-Bechamel

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1878

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Appel
38 mins

agree  nettranslatorde
47 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Griechische Nudeln ...


Explanation:
Griechische Nudeln mit frischer Tomatensoße, Hackfleisch, hausgemachter Bechamelsoße und griechischem Käse

Ich habe gerade in meinem Kochbuch für griechische Rezepte nachgesehen, dort steht unter "Pastitsio" Makkaroniauflauf ... aus den Zutaten ist zu erkennen, dass es sich um einen Auflauf handelt, daher könnte man auch schreiben "Griechischer Nudelauflaufe mit ...

Eva Traub
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
siehe "Explanation"


Explanation:
Schließe mich dem ersten Lösungsvorschlag im Grunde an.
Nur: Wenn es um ein Rezept, und nicht um eine Speisekarte geht, würde ich "hausgemacht" durch "selbstgemacht" ersetzen und "frische Tomatensoße" durch "Soße aus frischen Tomaten".
Also: Griechischer Nudelauflauf mit Soße aus frischen Tomaten, Hackfleisch und selbstgemachter Bechamelsoße mit griechischem (Schafs?)käse.

Andreas Stuth
Netherlands
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 33
Grading comment
Thank you, Andreas!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
7 mins

agree  nettranslatorde
39 mins

agree  dieter haake: "pasticcio" (ital. geschrieben, aber ansonsten das gleiche) gibt's auch in google.de
1 hr

agree  Olaf
3 days 20 hrs