KudoZ home » English to German » Other

video/sound capture

German translation: Video- und Klangaufzeichnung

14:10 Jan 12, 2004
English to German translations [PRO]
English term or phrase: video/sound capture
... to determine what video and sound capture devices are available on your system.
Angela Hufschmidt
German translation:Video- und Klangaufzeichnung
Explanation:
Normalerweise würde man statt "capture" eigentlich eher "recording" sagen.
Selected response from:

Christian Alkemper
Germany
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Video- und Klangaufzeichnung
Christian Alkemper
5Video / Sounderfassung
Arianna Tremayne
4Video- und Audioaufnahme
tectranslate ITS GmbH
4...welche Bild- und Tonvorrichtungen auf Ihrem System vorhanden sind
Monika Leit
3welche Charakteristika die Hardware hat, die Ton und Video aufnimmt
Michael Hesselnberg


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Video- und Klangaufzeichnung


Explanation:
Normalerweise würde man statt "capture" eigentlich eher "recording" sagen.

Christian Alkemper
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 111
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  abaensch: oder Bild und Ton
3 mins

neutral  Michael Hesselnberg: und was machst Du aus "devices are available"?
5 mins

agree  Steffen Walter: Genau: welche Hard- bzw. Software für die Video- und Audioaufzeichnung verfügbar ist
18 mins

agree  tectranslate ITS GmbH: _aufzeichnungs_geräte laut Windows Media Player-Terminologie von MS, einverstanden. Siehe auch meine Note. (Dennoch agree, weil falsch ist es nicht.)
34 mins

agree  Geneviève von Levetzow
40 mins

agree  bvogt: statt Klang würde ich auch eher Ton sagen
52 mins

agree  gremberg: Video- und Tonaufzeichnung als Alternative?
6 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
welche Charakteristika die Hardware hat, die Ton und Video aufnimmt


Explanation:
*

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Video / Sounderfassung


Explanation:
oder Video / Sounddigitalisierung.

I have two references here:




    Reference: http://www.babylonia.org.uk/search.asp
    Reference: http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/EDV-Englisch/edv-...
Arianna Tremayne
United Kingdom
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 67

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...welche Bild- und Tonvorrichtungen auf Ihrem System vorhanden sind


Explanation:
another suggestion

Monika Leit
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 604

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Video- und Audioaufnahme


Explanation:
..um festzustellen, welche Video- und Audioaufnahmegeräte in Ihrem System vorhanden sind.

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-01-12 14:48:15 GMT)
--------------------------------------------------

In MovieMaker und Windows XP heißt das ganze dann \"Aufnahme\" statt \"Aufzeichnung\". Go figure.

tectranslate ITS GmbH
PRO pts in pair: 435