KudoZ home » English to German » Other

confidentiality (here)

German translation: Vertrauenswürdigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:confidentiality
German translation:Vertrauenswürdigkeit
Entered by: Sybille

19:54 Jan 20, 2004
English to German translations [PRO]
English term or phrase: confidentiality (here)
Eine Überschrift enthält die Wörter:
"Speed, reliability and confidentiality"
(Vertraulichkeit scheint nicht das richtige Wort zu sein, Geheim-haltung ist aber auch nicht gemeint. Im Text der unter dr Überschrift zu dem Abschnitt steht, erkennt man auch nicht.worauf diese "confidentiality" sich beziehen soll.

Danke für eure Hilfe.
Sybille
Germany
Vertrauenswürdigkeit
Explanation:
maybe?
Selected response from:

Anne-Carine Zimmer
United States
Grading comment
Danke, Karin, das war der richtige Vorschlag
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +10Diskretion
Olaf Reibedanz
4 +1VerschwiegenheitxxxBrandis
3 +2Vertrauenswürdigkeit
Anne-Carine Zimmer
4 +1Schnell, verlässlich und sicherSylvia Magotsch
4ZuversichtMichael Hesselnberg
4<Vertrauenswürdigkeit>
Sabina La Habana Reyes


Discussion entries: 3





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verschwiegenheit


Explanation:
Verschwiegenheit (strenge vertrauchliche Behandlung)

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 102

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ezbounty@aol.co
1 hr

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vertrauenswürdigkeit


Explanation:
maybe?

Anne-Carine Zimmer
United States
PRO pts in pair: 142
Grading comment
Danke, Karin, das war der richtige Vorschlag

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Lieder: Passt hier m.E. gut hin... Schnell, zuverlässig, vertrauenswürdig... so würde ein Unternehmen sich sicherlich in einer Selbstdarstellung präsentieren (wenn's darum geht, was aus der Frage leider nicht ersichtlich ist).
10 mins

agree  Steffen Walter: Ja, aber wie Ulrike schon sagt: der Hintergrund fehlt.
27 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuversicht


Explanation:
glossary on www.babylon.com

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
Diskretion


Explanation:
eine Alernative - ein bisschen mehr Kontext täte gut :-)

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3042

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  davidgreen: dachte ich auch gleich
4 mins

agree  Ulrike Lieder: Und eine sehr gute Alternative IMHO
4 mins

agree  Mag. Sabine Senn
10 mins

agree  Steffen Walter: Man müsste nur wissen, worum es eigentlich geht (-:
13 mins

agree  Harry Bornemann
1 hr

agree  Aniello Scognamiglio: Schnell, zuverlässig, diskret!
2 hrs

agree  Birgit Cohen: Falls es sich um einen Kurierdienst handelt,halte ich Diskretion für richtig.
10 hrs

agree  Thomas Bollmann
11 hrs

agree  cologne
12 hrs

agree  Hans G. Liepert: obwohl das im Deutschen nach Beate-Uhse-Versand riecht (stimmt, der riecht eben nicht)
15 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
<Vertrauenswürdigkeit>


Explanation:
Leider kenne auch ich den Kontext nicht, scheint mir aber zusammen mit den beiden anderen Wörtern eine realistische Lösung zu sein.
Grüße, Sabina-:)

Sabina La Habana Reyes
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schnell, verlässlich und sicher


Explanation:
Da es eine Überschrift in einem Marketingtext ist, finde ich das auch ganz passend.

Sylvia Magotsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: gefällt mir am besten
3 hrs