KudoZ home » English to German » Other

provide focus and direction

German translation: setzen Schwerpunkte und Richtung

15:42 Jan 21, 2004
English to German translations [PRO]
English term or phrase: provide focus and direction
Having clear and meaningful Goals with KPIs (Key Performance Indicators) set at the beginning of the year is critical and **provides individual focus and direction**.

Aus einer Anleitung für die Leistungsbewertung von Mitarbeitern.
xxxGAK
German translation:setzen Schwerpunkte und Richtung
Explanation:
setzen einzelne/individuelle Brenn/Schwerpunkte und Richtung
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Danke für alle Antworten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1u. stellt eine wichtige Grundlage für den qualifizierten und zielgerichteten Mitarbeitereinsatz dar.
Aniello Scognamiglio
4siehe unten
Harald Moelzer (medical-translator)
4setzen Schwerpunkte und Richtung
swisstell
3..setzt Einzelziele und stellt ein Führungsinstrument dar
Horst2
3Und gibt den Mitarbeitern Prioritäten und Richtung vor
Hermann


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
"...bietet die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte zu setzen und eine bestimmte Richtung vorzugeben."

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2579

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Und gibt den Mitarbeitern Prioritäten und Richtung vor


Explanation:
focus hier im Sinne von Prioritäten.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
setzen Schwerpunkte und Richtung


Explanation:
setzen einzelne/individuelle Brenn/Schwerpunkte und Richtung

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813
Grading comment
Danke für alle Antworten!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
u. stellt eine wichtige Grundlage für den qualifizierten und zielgerichteten Mitarbeitereinsatz dar.


Explanation:
auch Personaleinsatz.

"qualifiziert" für "individual focus", da ich vermute, daß jeder Mitarbeiter seinen Stärken entsprechend eingesetzt werden soll.



Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: gefällt mir von den bisherigen Vorschlägen am besten
14 mins
  -> Danke, Steffen, aber warum kein Vorschlag von Dir? Machst Du ein kreatives Päuschen?

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
..setzt Einzelziele und stellt ein Führungsinstrument dar


Explanation:
so würde ich das sachlich in deutsch ausdrücken. Individual verstehe ich aus dem Zusammenhang als relevant für einzelnen Personen oder Abteilungen

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970