KudoZ home » English to German » Other

hardware integrated circuit design

German translation: IC-Entwicklung, Entwicklung von ICs


23:51 Mar 27, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Schaltkreise
English term or phrase: hardware integrated circuit design
Veridicom International has a strong management team with combined experience in sales and marketing, vertical market knowledge, technology development, and hardware integrated circuit design

Gehören hardware und integrated zusammen, d. h. hardwareintegriert?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:IC-Entwicklung, Entwicklung von ICs
Explanation:
Ich würde IC-Entwicklung schreiben. Damit entfällt die Zweideutigkeit von integrierten Schaltung (= Baustein oder schaltungstechnische Anordnung verschiedener Bausteine zu einer Funktionseinheit), und das überflüssig gewordene "Hardware" kann wegfallen.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Entwicklung von Hardware mit integrierten SchaltungenRainer Pawellek
4Hardwareauslegung von integrierten Schaltungen
Edward L. Crosby III
4 -1IC-Entwicklung, Entwicklung von ICs
Klaus Herrmann


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Entwicklung von Hardware mit integrierten Schaltungen


Explanation:
"Hardware integrated circuit" ist ziemlicher Blödsinn - integrierte Schaltungen sind natürlich immer Hardware.

Rainer Pawellek
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert Schlarb: ja, oder "Entwicklung von IC-Hardware"
49 mins

disagree  Klaus Herrmann: Da besteht aber ein großer Unterschied zwischen Entwicklung mit ICs (=Entwicklung von Hardware, bei der auch ICs verwendet werden) und Entwicklung von ICs selbst.
2 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hardwareauslegung von integrierten Schaltungen


Explanation:
wäre vielleicht eine mögliche Übersetzung.

Viele IC-Chips haben eine Hardware- sowie eine Software-Komponente.

Ein Mikroprozessor ist ein gutes Beispiel dafür: Er ist zwar ein Stück Hardware, er enthält aber am Ende des Fertigungsprozesses einen recht umfangreichen Software-Befehlssatz, der auch ausgelegt werden muß (von den Software-Profis).

Die Firma Analogic Tech sucht gerade einen "Analog Hardware Integrated Circuit Design Engineer" (www.analogictech.com/about/careers_signicdeseng.html)

Edward L. Crosby III
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
IC-Entwicklung, Entwicklung von ICs


Explanation:
Ich würde IC-Entwicklung schreiben. Damit entfällt die Zweideutigkeit von integrierten Schaltung (= Baustein oder schaltungstechnische Anordnung verschiedener Bausteine zu einer Funktionseinheit), und das überflüssig gewordene "Hardware" kann wegfallen.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 107
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Rainer Pawellek: Diese Antwort dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit falsch sein. Das würde ja bedeuten, daß die zitierte Firma selbst ICs entwickelt und sich damit auf Wafer-Ebene bewegt. Und dazu gehört VIEL mehr als ich dieser Firma zutraue (vgl. entsprechende "Abouts")
1 day7 hrs
  -> Wieso, die Firma kann z. B. ASICs entwickeln? Das kann man in der Garage tun und mit Fug und Recht IC-Entwicklung nennen. Da sehe ich keine Widerspruch.