KudoZ home » English to German » Accounting

cumulative net loss

German translation: kumulativer Bilanzverlust


19:53 Apr 1, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Unternehmen
English term or phrase: cumulative net loss
X has incurred a cumulative net loss of approximately $5.2 million for the period from its inception on February 11, 2000 to December 31, 2002, and currently experiencing negative cash flow.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:kumulativer Bilanzverlust
Explanation:
Kommt mir vor, als hätte ich das schon häufig gelesen, aber Google gibt nur 2 Fundstellen aus ...

Hier eine davon:
Der Konzernjahresfehlbetrag von 39,3 Mio. EUR hat den kumulativen
Bilanzverlust auf 160,7 Mio. EUR (Vorjahr 121,4 Mio. EUR) ansteigen lassen. ...
http://www.magellan.com/Images/PDF/Annual_Report_2001_Ger.pd...



--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-04-01 20:05:09 GMT)
--------------------------------------------------

net loss = Bilanzverlust (Reinverlust) nach Schäfer, Wirtschaftswörterbuch
Selected response from:

Michael Pauls
Germany
Grading comment
Habe mich anhand der Erläuterung hierfür entschieden, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2kumulativer Reinverlust (reines Defizit)HalmoforBT
2 -1kumulativer Bilanzverlust
Michael Pauls
1 -1gesamtbilanzverlust
neilgouw


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
kumulativer Bilanzverlust


Explanation:
Kommt mir vor, als hätte ich das schon häufig gelesen, aber Google gibt nur 2 Fundstellen aus ...

Hier eine davon:
Der Konzernjahresfehlbetrag von 39,3 Mio. EUR hat den kumulativen
Bilanzverlust auf 160,7 Mio. EUR (Vorjahr 121,4 Mio. EUR) ansteigen lassen. ...
http://www.magellan.com/Images/PDF/Annual_Report_2001_Ger.pd...



--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-04-01 20:05:09 GMT)
--------------------------------------------------

net loss = Bilanzverlust (Reinverlust) nach Schäfer, Wirtschaftswörterbuch

Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Habe mich anhand der Erläuterung hierfür entschieden, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: Bilanzverlust ist immer eine kumulierte Zahl (also eine kumulierte Summe?)
10 hrs
  -> Lass stecken, Hans. Hier soll mit kumulativ offenbar ausgedrückt werden, dass in den beiden Jahren seit Bestehen des Unternehmens unter dem Strich ein Verlust steht - auch wenn die Bilanz des ersten Jahres vielleicht einen Gewinn ausweist.

17 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
gesamtbilanzverlust


Explanation:
vielleicht?

neilgouw
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: siehe Anmerkung zu mpberlin
10 hrs
  -> aha :)

11 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
kumulativer Reinverlust (reines Defizit)


Explanation:
Eine vorstellbare Lösung

HalmoforBT
Native speaker of: Native in HungarianHungarian