KudoZ home » English to German » Other

to vest

German translation: unverfallbar werden


14:34 Apr 2, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Other / Optionsplan
English term or phrase: to vest
He [Mitarbeiter] also received an option on that same date representing 100,000 shares of common stock with an exercise price of $5.00 and an expiration date of March 14, 2012, which vests two years from the date of the agreement.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:unverfallbar werden
Explanation:
der Mitarbeiter sool an das Unternehmen gebunden werden, daher erhält er als Karotte die Optionen, über die er aber erst in 2 Jahren unwiderruflich verfügen kann. Erhalten hat er die Zusage ja bereit mit Vertragsabschluss.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1unverfallbar werden
Hans G. Liepert
4 +1auf ihn übergeht
Dierk Widmann


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
auf ihn übergeht


Explanation:
So steht es in Romain. D.h. er kann die Option in zwei Jahren ab Unterzeichnung ausüben.

Dierk Widmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  jccantrell: Yeah, 'to become vested' in pension plans means that you have complete rights to it, rather than just a partial right. (in the USA at least)
37 mins

neutral  Hans G. Liepert: die Option hat er doch -wie aus dem Text hervorgeht- bereits am Tag der Vereinbarung bekommen
1 hr
  -> Stimmt. Der eigene Logikprozessor war da noch etwas überlastet.

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
unverfallbar werden


Explanation:
der Mitarbeiter sool an das Unternehmen gebunden werden, daher erhält er als Karotte die Optionen, über die er aber erst in 2 Jahren unwiderruflich verfügen kann. Erhalten hat er die Zusage ja bereit mit Vertragsabschluss.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 90
Grading comment
Vielen Dank und einen schönen Tag!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: sehe das auch so
34 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: ohne "unwiderruflich" hätte ich zugestimmt, doch Vorsicht: wenn der Mitarbeiter ausscheidet, hat er noch 3 Monate Zeit, um seine Optionen zu Geld zu machen. Tut er es nicht, sind die Optionen Vergangenheit. Die O. sind also keineswegs unwiderruflich!
1 hr
  -> Hast Du den Vertrag gelesen? Na also!