KudoZ home » English to German » Other

shot record

German translation: Impfpass


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:shot record
German translation:Impfpass
Entered by: Alexandra Bühler

10:20 Jun 24, 2004
English to German translations [PRO]
Other / Reiseunterlagen
English term or phrase: shot record
Carry passport, visas, shot records, all prescription medicine and glasses with you.

Ich muss spontan an Impfausweis denken... (ein Schuss Impfung, bitte...)
Alexandra Bühler
Germany
Impfpass
Explanation:
with info on current "shots" (injections), boosters, etc. HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2004-06-24 10:23:23 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch http://www.gesundes-kind.de/gsk/recht/impfpass.htm mit Infos über dieses Dokument

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2004-06-24 10:24:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dr-miller.com/Impfpass.html

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-06-24 10:27:02 GMT)
--------------------------------------------------

gerade auf dieser Vergrößerung gesehen, dass dieser formell mit \"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch\", also: \"International Certificates of Vaccination\" bezeichnet wird.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-06-24 10:27:58 GMT)
--------------------------------------------------

gerade auf dieser Vergrößerung gesehen, dass dieser formell mit \"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch\", also: \"International Certificates of Vaccination\" bezeichnet wird.
Selected response from:

Wenke Geddert
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Impfpass
Wenke Geddert
4 +4Impfnachweis
Klaus Herrmann
4Impfausweis
Sabina Winkler CAPIRSI


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Impfausweis


Explanation:
...stimmt, es geht um den gelben Impfausweis

www.schweinfurt.army.mil/ healthclinic/Clinics/immunizations.htm - 14k
www.eucom.mil/Directorates/ECJ4/ ECJ4-ID/odc/Welcome%20Packet%20Template%20SAO.doc

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Impfpass


Explanation:
with info on current "shots" (injections), boosters, etc. HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2004-06-24 10:23:23 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch http://www.gesundes-kind.de/gsk/recht/impfpass.htm mit Infos über dieses Dokument

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2004-06-24 10:24:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dr-miller.com/Impfpass.html

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-06-24 10:27:02 GMT)
--------------------------------------------------

gerade auf dieser Vergrößerung gesehen, dass dieser formell mit \"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch\", also: \"International Certificates of Vaccination\" bezeichnet wird.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-06-24 10:27:58 GMT)
--------------------------------------------------

gerade auf dieser Vergrößerung gesehen, dass dieser formell mit \"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch\", also: \"International Certificates of Vaccination\" bezeichnet wird.

Wenke Geddert
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lydia Molea: absolut
1 min

agree  Hans G. Liepert: durchaus gebräuchlich
5 mins

agree  Katrin Lueke
16 mins

agree  Dr. Hans Bartenstein
2 hrs

agree  xxxBrandis: passt, ganzkurz hatte ich an Reiseetui gedacht
2 days15 mins

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Impfnachweis


Explanation:
Impfausweis ist vielleicht zu Deutschland-spezifisch. Aber, doch, in schlecht synchonisierten Filmen bekommen Patienten gerne einen Schuss aus der Spritze.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-06-24 10:33:58 GMT)
--------------------------------------------------

Was nimmt jemand mit, der zwar keinen Impfausweis (mehr) hat, aber z. B. eine Tetanusimpfung bekommen hat? Oder der sich extra für die Reise nach Moskito Central eine Schutzimpfung geholt hat?

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 107

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: Da kann tatsächlich mehr drinstehen, als in einen Impfpass passt: http://seniorhealth.about.com/library/prevention/blshots7.ht...
47 mins

agree  Antje Harder: Ich würde es vermutlich auch allgemeiner formulieren. Bei Spezialimpfungen heißt es z.B. oft "Impfbescheinigung": "Gelbfieber: Bei Einreise aus Infektionsgebieten ist eine Impfbescheinigung für alle Reisenden älter als 12 Monate erforderlich."
49 mins

agree  Olaf Reibedanz
3 hrs

agree  Stefanie Sendelbach: Finde ich eine Nummer sicherer als Impfpass.
7 days