KudoZ home » English to German » Other

get girly

German translation: wir werden ziemlich albern

22:51 Oct 13, 2004
English to German translations [PRO]
Other / Umgangssprache
English term or phrase: get girly
We're getting seriously girly with Jools Oliver as she goes present-shopping for hubbie Jamie, we take a look at the style of the ultimate material girl Madonna.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:wir werden ziemlich albern
Explanation:
Ich glaub das mädchenhafte an den Einkäufen mit Frau Oliver ist das heftige Gekicher etc. Neutraler könnte man auch sagen "wir begleiten Jools beim Einkaufen und haben viel Spaß"
Selected response from:

Babelfischli
Grading comment
Hat mir gut gefallen, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wir benehmen uns wie die typischen Schulmädchen....
AnnikaLight
4(wir benahmen uns dann doch) mädchenhaft
Jo Mayr
4wir werden ziemlich albern
Babelfischli
3 +1Wir machen einen auf Tussi
ntext
3sich wie kleine Mädchen (Mädels) benehmen
Aniello Scognamiglio


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(wir benahmen uns dann doch) mädchenhaft


Explanation:
....if it is "girlish" (maidenly)

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
We're getting seriously girly
Wir machen einen auf Tussi


Explanation:
***

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-10-13 23:02:51 GMT)
--------------------------------------------------

oder: J. O. macht einen auf Tussi

(ich versteh den Kontext nicht ganz)

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: 'macht einen auf' ist klasse
27 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: "Tussi"? Ist schon recht negativ, da wo ich herkomme und passt gar nicht zu "auf Klasse".
7 hrs

neutral  Judith Lang: Ich denke auch, dass "girly" nicht so negativ gemeint ist. Tussi erscheint mir darum nicht passend.
1 day 12 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wir werden ziemlich albern


Explanation:
Ich glaub das mädchenhafte an den Einkäufen mit Frau Oliver ist das heftige Gekicher etc. Neutraler könnte man auch sagen "wir begleiten Jools beim Einkaufen und haben viel Spaß"

Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Hat mir gut gefallen, vielen Dank!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wir benehmen uns wie die typischen Schulmädchen....


Explanation:
Mit Jools Oliver benehmen wir uns wie die typischen Schulmädchen und begleiten sie beim Geschenk-Shopping für Ihren Mann Jamie.

Ich nehme an, das kommt in einer Inhaltsübersicht in einer Zeitschrift vor? Mit Jools Oliver tun wir dies, mit Madonna das, und mit XY etwas anderes...?

Girlie Girls sind die typischen Schulmädels (Schminke, kichern, albern sein und über Männer und Klamotten reden :-). Deshalb dachte ich, "Schulmädchen" ist vielleicht besser als "Mädchen".

PS: Normalerweise würde ich auch nicht "Geschenk-Shopping" nehmen (da ich gegen verenglischtes Deutsch bin), aber ich nehme an, das passt ganz gut in den Kontext.




    Reference: http://www.freesearch.co.uk/dictionary/girly
AnnikaLight
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich wie kleine Mädchen (Mädels) benehmen


Explanation:
.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 90