KudoZ home » English to German » Other

drum sanding machine

German translation: Schleiftrommel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:drum sanding machine
German translation:Schleiftrommel
Entered by: Valeska Maier-Wörz

11:56 Oct 25, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
English term or phrase: drum sanding machine
a machine's name
Maciej Andrzejczak
Poland
Schleiftrommel
Explanation:
wörtlich "Maschine zum Trommelschleifen", heißt kurz "Schleiftrommel"
Selected response from:

Valeska Maier-Wörz
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Schleiftrommel
Valeska Maier-Wörz
3Zylinderschleifmaschine
ElkeKoe


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Schleiftrommel


Explanation:
wörtlich "Maschine zum Trommelschleifen", heißt kurz "Schleiftrommel"

Valeska Maier-Wörz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: oder Trommelschleifmaschine
3 hrs

agree  Imme Haage: Trommelschleifmaschine= Schleiftrommel
3 hrs

agree  Horst2
18 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zylinderschleifmaschine


Explanation:
...

ElkeKoe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Horst2: ist in meinem Verständnis etwas ganz anderes, nämlich eine Maschine die Zylinder schleift ( hont )
18 hrs
  -> Hallo Horst2, ich habe diese Übersetzung gefunden und da kein weiterer Kontext vorhanden ist, könnte diese Bezeichnung der Maschine eventuell zutreffen. Sicher hast Du mit Deiner Interpretation Recht, aber sind Benennungen immer eindeutig?