KudoZ home » English to German » Other

group management

German translation: Gruppenmanagement


08:36 Sep 16, 2001
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: group management
The coach should use 'group management'.
and
'Group management' skills are critical for a coach.
Emma2001
German translation:Gruppenmanagement
Explanation:
As simple as that.
Here are some examples:

Selbstregulation und Gruppenmanagement in teilautonomen Fertigungsgruppen.
www.iaw.ruhr-uni-bochum.de/minssen/projekte/selbstregulatio... index.php3

Seminar Gruppenmanagement, Seel. Fr,
3, *, KII, 205, P, Grundseminar Volkswirtschaftslehre, Körber-Weik. ...
www.fh-nuertingen.de/studium/vwl/studium/stupla2.html

DGQ Seminare - Führung und Gestaltung von Gruppenprozessen ...
... Das Seminar besteht aus der Vermittlung von Grundlagen und der vertiefenden Arbeit an wesentlichen Schwerpunkten: A) Gruppenentwicklung - Gruppenmanagement, ...
www.dgq.de/seminare/sem_sem_ttb.html -

... Persönliche Fähigkeiten. Gruppenmanagement. Fachkompetenz. Gesellschaftspolitisches
Engagement. ... zu jedem der vier Module ein zweitägiges Seminar besucht haben. ...
www.landjugend.de/schleswig-holstein/projekte/bildungsprogr...

die Verwaltung der Konferenz (Gruppenmanagement), den Zugriff zu ...
www-rnks.informatik.tu-cottbus.de/de/publications/annualreports/ report1999.html

HTH
Selected response from:

Ulrike Lieder
Grading comment
thanks. I didn't realise I could translate is as simple as that!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4GruppenmanagementUlrike Lieder
5die Gruppe führen / Guppenführungstechniken
Alison Schwitzgebel


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Gruppenmanagement


Explanation:
As simple as that.
Here are some examples:

Selbstregulation und Gruppenmanagement in teilautonomen Fertigungsgruppen.
www.iaw.ruhr-uni-bochum.de/minssen/projekte/selbstregulatio... index.php3

Seminar Gruppenmanagement, Seel. Fr,
3, *, KII, 205, P, Grundseminar Volkswirtschaftslehre, Körber-Weik. ...
www.fh-nuertingen.de/studium/vwl/studium/stupla2.html

DGQ Seminare - Führung und Gestaltung von Gruppenprozessen ...
... Das Seminar besteht aus der Vermittlung von Grundlagen und der vertiefenden Arbeit an wesentlichen Schwerpunkten: A) Gruppenentwicklung - Gruppenmanagement, ...
www.dgq.de/seminare/sem_sem_ttb.html -

... Persönliche Fähigkeiten. Gruppenmanagement. Fachkompetenz. Gesellschaftspolitisches
Engagement. ... zu jedem der vier Module ein zweitägiges Seminar besucht haben. ...
www.landjugend.de/schleswig-holstein/projekte/bildungsprogr...

die Verwaltung der Konferenz (Gruppenmanagement), den Zugriff zu ...
www-rnks.informatik.tu-cottbus.de/de/publications/annualreports/ report1999.html

HTH

Ulrike Lieder
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1505
Grading comment
thanks. I didn't realise I could translate is as simple as that!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thijs van Dorssen
8 mins

agree  zapfsully: Gruppenmanagement is commonly used in German
9 mins

agree  Maya Jurt
1 hr

agree  Geri Linda Metterle
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
die Gruppe führen / Guppenführungstechniken


Explanation:
You may also consider using "Team" instead of Gruppe"

Der Trainer soll die Gruppe führen

Gruppenführungstechniken sind für einen Trainer maßgeblich

Alison Schwitzgebel
France
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 284