KudoZ home » English to German » Other

narrow buying public

German translation: haben wir es immer noch mit einer kleinen Käuferschicht (Zielgruppe) zu tun.


14:25 Dec 3, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Other
English term or phrase: narrow buying public
Instead of having a well-informed, eager and health-conscious consumer base, we still have a narrow buying public, many of whom are fearful of what they've heard in relation to salmon and contaminants.

Es geht um Fischkonsum.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:haben wir es immer noch mit einer kleinen Käuferschicht (Zielgruppe) zu tun.
Explanation:
oder:

...halten sich die Käufer immer noch in Grenzen.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Die Qual der Wahl ... vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1..weist die Öffentlichkeit ein eingeschränktes Kaufverhalten auf
Andrea Pate-Cazal
3 +2kleiner Kundenkreis
Olaf Reibedanz
3 +1verfügen wir noch immer für einen sehr begrenzten Kundenkreis
Translate4u
3haben wir es immer noch mit einer kleinen Käuferschicht (Zielgruppe) zu tun.
Aniello Scognamiglio


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
kleiner Kundenkreis


Explanation:
Wir verfügen bisher nur über einen kleinen Kundenkreis.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-12-03 14:31:45 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Wir sprechen bisher nur einen kleinen Kundenkreis an.

Zum Vergleich: http://greiser.pressegrosso.de/leser/branchenprofil.phtml

Wir können also bedenkenlos auch spezielle Zeitungen und Zeitschriften bevorraten, die nur **einen kleinen Kundenkreis ansprechen**.

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru
1 hr

agree  Michael Pauls
7 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
haben wir es immer noch mit einer kleinen Käuferschicht (Zielgruppe) zu tun.


Explanation:
oder:

...halten sich die Käufer immer noch in Grenzen.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 90
Grading comment
Die Qual der Wahl ... vielen Dank!

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
verfügen wir noch immer für einen sehr begrenzten Kundenkreis


Explanation:
narrow würde ich mit "begrenzt" übersetzen.



Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrew D
5 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
..weist die Öffentlichkeit ein eingeschränktes Kaufverhalten auf


Explanation:
..

Andrea Pate-Cazal
United States
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  trautlady: I like this one most
3 hrs