KudoZ home » English to German » Other

time at present address

German translation: wohnhaft seit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:time at present address
German translation:wohnhaft seit
Entered by: Thomas Bollmann

03:53 Sep 20, 2001
English to German translations [PRO]
English term or phrase: time at present address
die Zeit, die eine Person schon dort wohnt. Mir fehlt ein kurzer, knackiger deutscher Term hierfür. Kann mir jemand helfen? Danke
Thomas Bollmann
Germany
wohnhaft seit
Explanation:
eventuell ein hier/dort voranstellen
lg.
Michaela Koncilia

PS:gegengeschäft -
ich suche eine pssende Übersetzung für guidance ntoes arre held by associates´ due diligence officers wobei mir nur die bedeutung von held by. alle versuche, einen g´scheiten sinn in diesem kontext zu finden sind gescheitert; denn dass guidance notes (ist hierfür leitfäden passend?!?) von den Sorgfaltspflichtbeauftragten der Partner "gehalten" werden glaub ich nun wirklich nicht.
danke!
Selected response from:

Michaela Koncilia
Grading comment
Vielen Dank.
Leider kann ich Dir bei "are held" auch nicht helfen ohne weiteren Kontext. Tut mir leid, aber bei den vielen Bedeutungen von to hold ist es ohne Zusammenhang schwierig.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5resident seit
Alexander Schleber
4 +1wohnhaft seitMichaela Koncilia
4 +1derzeitiger Wohnsitz seitMartina Ley


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
derzeitiger Wohnsitz seit


Explanation:
So könnte man es vielleicht umschreiben ...

Nur so eine Idee.

Martina

Martina Ley
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Jurt: aktueller Wohnsitz seit...?
9 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wohnhaft seit


Explanation:
eventuell ein hier/dort voranstellen
lg.
Michaela Koncilia

PS:gegengeschäft -
ich suche eine pssende Übersetzung für guidance ntoes arre held by associates´ due diligence officers wobei mir nur die bedeutung von held by. alle versuche, einen g´scheiten sinn in diesem kontext zu finden sind gescheitert; denn dass guidance notes (ist hierfür leitfäden passend?!?) von den Sorgfaltspflichtbeauftragten der Partner "gehalten" werden glaub ich nun wirklich nicht.
danke!

Michaela Koncilia
PRO pts in pair: 7
Grading comment
Vielen Dank.
Leider kann ich Dir bei "are held" auch nicht helfen ohne weiteren Kontext. Tut mir leid, aber bei den vielen Bedeutungen von to hold ist es ohne Zusammenhang schwierig.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uschi (Ursula) Walke: und bitte sei g'scheit und schick das Gegengeschäft als Frage :o)
20 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
resident seit


Explanation:
= residing since

A variation, so you have some choice.

Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466