KudoZ home » English to German » Other

a long way over

German translation: hat sich stark entwickelt


08:38 Dec 8, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Other
English term or phrase: a long way over
Mediterranean Cuisine has certainly come a long way over the past decade, with the selection of goodies to eat seemingly endless.
Maria Ferstl
Malta
German translation:hat sich stark entwickelt
Explanation:
nicht a long way over, das over gehört zu the past decade: Die mediterrane Küche hat sich in den letzten 10 Jahren stark weiterentwickelt, das Angebot scheint schier endlos.
Selected response from:

Babelfischli
Grading comment
Danke! Naja, dass die Frage dumm war, war mir ein paar Minuten spaeter auch klar ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2hat sich stark entwickelt
Babelfischli
4 +1hat sich während des letzten Jahrzehnts bedeutend weiterentwickelt
Allesklar


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hat sich während des letzten Jahrzehnts bedeutend weiterentwickelt


Explanation:
.

Allesklar
Australia
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: wichtig finde ich, dass hier eine Steigerung enthalten ist. Die Küche ist *noch* besser geworden, impliziert, dass sie schon gut war!
26 mins

neutral  xxxFrancis Lee: wo seht ihr eine Steigerung bzw. eine Weiterentwicklung?
48 mins

neutral  wrtransco: warum so wörtlich - hier will man was verkaufen?
20 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
hat sich stark entwickelt


Explanation:
nicht a long way over, das over gehört zu the past decade: Die mediterrane Küche hat sich in den letzten 10 Jahren stark weiterentwickelt, das Angebot scheint schier endlos.

Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke! Naja, dass die Frage dumm war, war mir ein paar Minuten spaeter auch klar ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: die Steigerung "bedeutend", "noch stärker" ... ist hier sehr entscheidend, da man sonst meinen könnte, die m. K. sei unterentwickelt gewesen.
25 mins

agree  xxxFrancis Lee
49 mins

neutral  wrtransco: warum so wörtlich - hier will man was verkaufen?
20 hrs

agree  roguestate
6 days