KudoZ home » English to German » Patents

roulette screw

German translation: Rändelschraube


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:roulette screw
German translation:Rändelschraube
Entered by: KiSTranslations

09:53 Sep 17, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Patents / Schrauben
English term or phrase: roulette screw
For facilitating the lamp replacing operation, the housing 41 is provided with a detachable upper lid 62 facing to the lamp insertion opening 55 of the lamp box 42 as shown in FIGS. 3 and 4. The upper lid 62 can be opened and closed upon attaching and detaching >>>roulette screws
KiSTranslations
United Kingdom
Rändelschraube
Explanation:
Das Bild wollte nicht groß genug auf meinem Schirm erscheinen, schade. Aber Rändelschrauben nimmt man vielleicht für diesen Zweck ganz gern? (hab da so eine akustische Assoziation zum Frz., "molette").
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Das dürfte hinhauen. Zumindest sehen die Bilder bei Google den Schrauben im Patent ausreichend ähnlich - vielen Dank für den Tip!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Röllchenschrauben
Katja Schoone
1RändelschraubeSchtroumpf


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Röllchenschrauben


Explanation:
Habe in: http://www.dict.cc/?s=roulette
Röllchen als Übersetzung für roulette gefunden und für Röllchenschrauben die Treffer siehe Link unten. Ob das bei dir passt, kannst du glaube ich am Besten selbst entscheiden.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=R%C3%B6llchenschrauben&b...
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

5 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Rändelschraube


Explanation:
Das Bild wollte nicht groß genug auf meinem Schirm erscheinen, schade. Aber Rändelschrauben nimmt man vielleicht für diesen Zweck ganz gern? (hab da so eine akustische Assoziation zum Frz., "molette").

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Das dürfte hinhauen. Zumindest sehen die Bilder bei Google den Schrauben im Patent ausreichend ähnlich - vielen Dank für den Tip!