KudoZ home » English to German » Petroleum Eng/Sci

balanced oil capacity

German translation: ausgeglichene (heisst theoretische) Betriebskapazität


13:37 Jul 1, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci
English term or phrase: balanced oil capacity
In einer Pressemitteilung:
Eine Raffinerie hat eine *balanced oil capacity* von x.x Millionen Tonnen pro Jahr und eine *real oil capacity* von y.y pro Jahr. y.y ist kleiner als x.x. Darüber hinaus gibt es leider keine sachdienlichen Hinweise.

VDIV
Klaus Herrmann
Germany
German translation:ausgeglichene (heisst theoretische) Betriebskapazität
Explanation:
hier ist der Vergleich zwischen den theorethischen Berechnungen des Ausgabevolumens und dem tatsächlichen Ausgabevolumen angeführt

siehe auch glossary on www.babylon.com
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke, ausgeglichen ist das Attribut, das der Kunde (vorerst) gewählt hat. Allerdings war die von Sabine vorgeschlagene Durchschnittsmenge auch mein erster Ansatz. Der Kunde prüft das noch mit dem verantwortlichen Spezialisten im Hause. Bis zur entgültige Klärung nehme ich noch keinen Eintrag ins Glossar vor. Nochmals danke für beide Vorschläge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ausgeglichene (heisst theoretische) BetriebskapazitätMichael Hesselnberg
4Durchschnittsfördermenge + Tatsächliche Fördermenge
Translate4u


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ausgeglichene (heisst theoretische) Betriebskapazität


Explanation:
hier ist der Vergleich zwischen den theorethischen Berechnungen des Ausgabevolumens und dem tatsächlichen Ausgabevolumen angeführt

siehe auch glossary on www.babylon.com

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, ausgeglichen ist das Attribut, das der Kunde (vorerst) gewählt hat. Allerdings war die von Sabine vorgeschlagene Durchschnittsmenge auch mein erster Ansatz. Der Kunde prüft das noch mit dem verantwortlichen Spezialisten im Hause. Bis zur entgültige Klärung nehme ich noch keinen Eintrag ins Glossar vor. Nochmals danke für beide Vorschläge

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lutz Plueckhahn: Hätte ich auch getippt, ohne es aber untermauern zu können
17 hrs

2 days3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Durchschnittsfördermenge + Tatsächliche Fördermenge


Explanation:
Balanced capacity means that all the resources in the production process have the same average capacity.


    Reference: http://www.corbett.pro.br/balancedcapacity.htm
Translate4u
Germany
Native speaker of: German