KudoZ home » English to German » Poetry & Literature

Pick on someone your own size.

German translation: Such dir einen in deiner Gewichtsklasse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Pick on someone your own size.
German translation:Such dir einen in deiner Gewichtsklasse
Entered by: Silke Maddox

11:00 Aug 13, 2006
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature / a quotation
English term or phrase: Pick on someone your own size.
Gibt es im Deutschen ein aequivalentes Sprichwort?
Silke Maddox
United Kingdom
Such dir einen in deiner Gewichtsklasse
Explanation:
Passt für Boxer wie für Elefanten
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
Danke für die Hife Harry.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8Such dir einen in deiner Gewichtsklasse
Harry Bornemann
3 +4Such dir jemand, der dir das Wasser reichen kann.
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 10





  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
pick on someone your own size
Such dir einen in deiner Gewichtsklasse


Explanation:
Passt für Boxer wie für Elefanten

Harry Bornemann
Mexico
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für die Hife Harry.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gert Sass (M.A.): "Gewichtsklasse" gefällt mir sehr gut; geläufige Redensart, vergleichbarer Anwendungsbereich. Gute Arbeit!
23 mins

agree  Tina8
56 mins

agree  Kathi Stock
1 hr

agree  lorette
1 hr

agree  Isla
2 hrs

agree  Julia Leifeld
1 day8 mins

agree  Uwe Bizer
1 day19 hrs

agree  David Williams: Why not "Such dir einen in deiner eigenen Gewichtsklasse"?
801 days

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
pick on someone your own size.
Such dir jemand, der dir das Wasser reichen kann.


Explanation:
Wird da nicht jemand gewaschen?

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BirgitBerlin: Ja, an irgendwas mit "waschen" hab ich auch gedacht....
1 hr
  -> Danke.

agree  Angela Kosler: In Zusammenhang mit dem Kind, das den Elefanten wäscht, find' ich das prima!
4 hrs
  -> Besten Dank, Angela!

agree  Sandra Becker
4 hrs
  -> Danke!

agree  Nancy Arrowsmith
11 hrs
  -> Dankeschön.