KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

up-down stamper

German translation: Hubprägemaschine


12:54 Nov 2, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / Druck-/Auftragsmaschinen, Folienprägung
English term or phrase: up-down stamper
Eine weitere Heißfolien-Prägemaschine, z.B. von Kurz.
Susanne Bittner
German translation:Hubprägemaschine
Explanation:
Ich bin mir bei diesem Begriff nicht ganz sicher, aber ausgehend von der Kurz-Website http://www.kurz.de/de bzw. http://www.kurz.de/en scheint das der Hubprägung (vertical stamping) zu entsprechen - siehe wieder Service > Maschinen bzw. Service > Stamping Machines.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Hubprägemaschine
Dr. Tilmann Kleinau
3Hubprägemaschine
Steffen Walter


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hubprägemaschine


Explanation:
Ich bin mir bei diesem Begriff nicht ganz sicher, aber ausgehend von der Kurz-Website http://www.kurz.de/de bzw. http://www.kurz.de/en scheint das der Hubprägung (vertical stamping) zu entsprechen - siehe wieder Service > Maschinen bzw. Service > Stamping Machines.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78
Notes to answerer
Asker: Danke, das muss sie sein. Die Übersetzung ist etwas erschwert, weil das Englisch aus dem Chinesischen stammt. Viele Grüße Susanne


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hubprägemaschine


Explanation:
vermute ich, wenn ich mir www.kurz.de/de ansehe

Dr. Tilmann Kleinau
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4