KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

scrim

German translation: Scrim(-Banner)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:scrim
German translation:Scrim(-Banner)
Entered by: Peter Gründler

13:54 Jan 15, 2008
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Printing & Publishing / Ausstellung
English term or phrase: scrim
Kommt in Der Beschreibung von Texten für eine Ausstellung vor:
Scrim Header
Gallery Header Scrim
Header Scrim
General Scrim

Ich vermute, dass es sich um die riesigen Panele mit wenig Text handelt, die in modernen Ausstellungen praktisch ganze Wänder einnehmen.
Peter Gründler
Scrim(-Banner)
Explanation:
Druckmedium aus reißfestem Polyestergewebe, das in zwei weiße Vinylschichten eingebettet ist, das für Displays für Messen und Veranstaltungen, Banner und POP- und Einzelhandel-Displays verwendet wird

Selected response from:

Friedhelm Fockenberg
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Scrim(-Banner)
Friedhelm Fockenberg
4dünner Baumwoll oder Leinenstoff
Richard Lukas


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dünner Baumwoll oder Leinenstoff


Explanation:
A kind of light cotton or linen fabric, often woven in openwork patterns

Richard Lukas
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Scrim(-Banner)


Explanation:
Druckmedium aus reißfestem Polyestergewebe, das in zwei weiße Vinylschichten eingebettet ist, das für Displays für Messen und Veranstaltungen, Banner und POP- und Einzelhandel-Displays verwendet wird




    Reference: http://www.tec-se.com/fileadmin/user_upload/TEC_Displaysyste...
    Reference: http://h30267.www3.hp.com/country/de/de/designjet/supplies/v...
Friedhelm Fockenberg
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, auch für die Belege - genau was ich brauchte!