KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

set 2-up

German translation: Mehrfachnutzen


13:25 Feb 15, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / Drucktechnik
English term or phrase: set 2-up
Noch einmal drucktechnische Herstellungsanweisungen.
Es sollen Ereigniskarten für ein Planspiel gedruckt werden.

"Note: 3 cards on each page (***set 2-up***/8.5 x 11” sheet). Cut middle of cards, then across bottom - two cuts."

Was könnte mit "set 2-up" gemeint sein?

Vielen Dank!
Ansgar Knirim
Germany
German translation:Mehrfachnutzen
Explanation:
denke ich jetzt spontan (wenn es eigentlich auch nur "Zweifachnutzen" heißt) - aber bei 3 Stück pro Seite....

Das zumindest heißt "n-up" im Druck.
Selected response from:

Marcus Geibel
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Marcus!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
32 auf 1 einstellenKonrad Schultz
2 +1MehrfachnutzenMarcus Geibel


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Mehrfachnutzen


Explanation:
denke ich jetzt spontan (wenn es eigentlich auch nur "Zweifachnutzen" heißt) - aber bei 3 Stück pro Seite....

Das zumindest heißt "n-up" im Druck.

Marcus Geibel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 36
Grading comment
Vielen Dank, Marcus!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Kleiner Fuzzy-Orden mit Schleife :)
22 mins
  -> Wie niedlich! Danke! :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
2 auf 1 einstellen


Explanation:
zum Beispiel bei meinem Drucker (Einstellungen - Setup - Zahl auf). Die 3 könnte daran liegen, daß dem Verfasser irgendiw fuzzy wurde.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24