KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

Paper Block

German translation: paper block width = Bindebreite, paper block height = Bindehöhe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Paper Block
German translation:paper block width = Bindebreite, paper block height = Bindehöhe
Entered by: Nicole Schnell

10:00 Feb 20, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / Druck
English term or phrase: Paper Block
Es geht noch einmal um die Erstellung von Fotoalben, für die man Fotos auf den Server des Anbieters hochlädt. Dann wird das Fotolbum gedruckt und dem Kunden geschickt.
U. a. sind folgende Angaben zum Album zu tätigen:
Please enter Paper Block Width. The best suggested range is 1 to 1000 mm.
Please enter Paper Block Height. The best suggested range is 1 to 1000 mm.
Note:
Inner Page Width should be less than Paper Block Width.
Inner Page Height should be less than Paper Block Height.
Top Margin should be less than the difference between Paper Block Height and Inner Page Height.
Gaensi
Germany
paper block width = Bindebreite, paper block height = Bindehöhe
Explanation:
Es ist leider nicht möglich, die Begriffe zu trennen.

Die Inner Page Height/Width muss selbstverständlich geringer sein, weil das alles zum Schluss in einer Maschine gerade abgeschnitten wird.

Nachfolgend ein Beispiel:
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2paper block width = Bindebreite, paper block height = Bindehöhe
Nicole Schnell
3AlbumformatJoan Hass


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
paper block
Albumformat


Explanation:
Ich verstehe es so, dass Angaben zum gesamten Album gemacht werden müssen und darauf differenzierte Angaben zu den Innenseiten des Albums.
Paper Block könnte lediglich die Umschläge des Albums betreffen: Umschlagsformat find ich aber keinen gelungen Ausdruck.

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
paper block
paper block width = Bindebreite, paper block height = Bindehöhe


Explanation:
Es ist leider nicht möglich, die Begriffe zu trennen.

Die Inner Page Height/Width muss selbstverständlich geringer sein, weil das alles zum Schluss in einer Maschine gerade abgeschnitten wird.

Nachfolgend ein Beispiel:


    Reference: http://209.85.173.104/search?q=cache:XagPXSh-f84J:druckweite...
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 133

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joan Hass: ja, das leuchtet ein und zieh meinen obigen Vorschlag zurück!
21 hrs
  -> Danke, Joan!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Nicole, und wieder kann ich nur 'Ja!' sagen ;-)
1 day1 hr
  -> Danke, Irene! :)