KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

fuser with detach fingers (LV: 110V)

German translation: Fixiereinheit mit Trennfingern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fuser with detach fingers
German translation:Fixiereinheit mit Trennfingern
Entered by: Steffen Walter

16:31 Nov 20, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / MFP-Gerät (Drucken, Scannen, Faxen, Kopieren)
English term or phrase: fuser with detach fingers (LV: 110V)
Hallo,

ich übersetze ein Whitepaper mit technischen Daten.
Es geht um einen Multifunktionsdrucker bzw. Druckerzubehör (Verbrauchsmaterialien). In einer Tabelle werden in den 3 Spalten Bestellnummer, Produktbeschreibung und Seitenleistung Informationen zur Verfügung gestellt.

Es tauchen ein paar Begriffe auf, die mir nicht geläufig sind, z. B. Fuser with Detach Fingers, pick roll, transfer roll, charge roll usw.
"Fuser" habe ich mit Fixiereinheit übersetzt.

Wer kennt den Fachausdruck?
Ich danke euch im voraus!
Aniello Scognamiglio
Germany
Fixiereinheit mit Trennfingern
Explanation:
Ein Google-Suchergebnis unten
Selected response from:

Ilona Hessner
Germany
Grading comment
Danke dir/euch. Ich habe inzwischen die Bestätigung, dass die "Trennfinger" ihre Finger im Spiel haben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Fixiereinheit mit Trennfingern
Ilona Hessner
3Fixiereinheit mit Entriegelung(-smechanismus)
Goldcoaster
3Fixiereinheit
Jennifer Miethe


Discussion entries: 1





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fuser with detach fingers (lv: 110v)
Fixiereinheit


Explanation:
Ein Fuser ist eine Fixiereinheit. Der Begriff wird so im Deutschen verwendet. Pick roll müsste die Papiereinzugsrolle (oder auch - walze) sein, transfer roll einfach Transferrolle (oder -walze).

Jennifer Miethe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke, Jennifer (siehe meinen Zusatzkommentar)!


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fuser with detach fingers (lv: 110v)
Fixiereinheit mit Trennfingern


Explanation:
Ein Google-Suchergebnis unten


    Reference: http://www.preisroboter.de/ergebnis5024767.html
Ilona Hessner
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke dir/euch. Ich habe inzwischen die Bestätigung, dass die "Trennfinger" ihre Finger im Spiel haben.
Notes to answerer
Asker: Danke, Ilona.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jennifer Miethe: Ja, mit Trennfingern.
1 hr
  -> Danke Jennifer!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fuser with detach fingers (lv: 110v)
Fixiereinheit mit Entriegelung(-smechanismus)


Explanation:
meines Erachtens eine elegante Lösung z.B. in einer Gebrauchsanweisung

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7