KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

web is in max in position

German translation: Papierbahn liegt außerhalb des richtigen Sensorbereiches


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:web is in max in position
German translation:Papierbahn liegt außerhalb des richtigen Sensorbereiches
Entered by: Walter Blass

12:28 Aug 9, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / Druckmaschinen
English term or phrase: web is in max in position
Aus dem Bedienerhandbuch einer Druck- und Stanzmaschine.

In diesem Kapitel geht es um Fehlerbehebung.

Problem:
- Web guide does not guide.

Mögliche Ursachen:
- Web is in max in position.
- Edge sensor is not set with the correct address.
- Line sensor is not calibrated.
- Wrong sensor is selected.

Fehlerbehebung:
- Check that the web is not all the way inside the sensor or more than one inch outside the sensor's field of view.
- Check sensor address.

Hier kann offensichtlich wahlweise entweder ein einzelner Kantensensor oder ein Liniensensor verwendet werden. Dass sich die Bahnkante, bzw. die aufgedruckte Linie außerhalb des Sichtfelds des Sensors befindet und er sie deshalb nicht erkennen kann, ist auch klar. Wie muss ich aber "is in max in position" verstehen?

Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Nicole Schnell
United States
Papierbahn liegt außerhalb des richtigen Sensorbereiches
Explanation:
nach der Bahnkantensteuerung. Anders formuliert: eine maximale Bahnkantenabweichung hinter den Drehrahmen und und die seitliche Ausrichtung kann somit nicht erfasst und nicht korrigiert werden.
Siehe:
http://lexikon.guj.de/popup_bild.php?bildpfad=multimedia/Dre...
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
Prima, vielen Dank, Walter und alle Kollegen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Papierbahn liegt außerhalb des richtigen SensorbereichesWalter Blass
1 +1Bahn(kante) in maximal eingerückter Lage/Position
Steffen Walter


Discussion entries: 9





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Bahn(kante) in maximal eingerückter Lage/Position


Explanation:
max in (wahrscheinlich gibt es auch max out) = maximal eingerückt ("nach innen verschoben/verlagert"; allerdings ist der Bezug bzw. die Ausgangsgröße unklar: eingerückt wovon?)

Achtung: Meine Antwort ist eine ganz vage Vermutung, da ich keine wirkliche Vorstellung von der Maschine habe.


Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Runge: Etwas Anderes käme mir auch nicht in den Sinn.
2 mins

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Papierbahn liegt außerhalb des richtigen Sensorbereiches


Explanation:
nach der Bahnkantensteuerung. Anders formuliert: eine maximale Bahnkantenabweichung hinter den Drehrahmen und und die seitliche Ausrichtung kann somit nicht erfasst und nicht korrigiert werden.
Siehe:
http://lexikon.guj.de/popup_bild.php?bildpfad=multimedia/Dre...

Walter Blass
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Prima, vielen Dank, Walter und alle Kollegen!
Notes to answerer
Asker: So habe ich das verwendet, und so macht das auch Sinn. Danke, Walter! :-)