KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

gravure handproofer

German translation: Handwalze für Tiefdruck-Probeabzug


08:27 Apr 2, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing
English term or phrase: gravure handproofer
Es geht um das Thema Drucken.
Mit einem "gravure handproofer" wurden Probedruckläufe gemacht.
Ina
German translation:Handwalze für Tiefdruck-Probeabzug
Explanation:
Abbildung http://images.google.com/images?q=handproofer&hl=en&lr=&ie=U...
Selected response from:

xxxOanaK
Grading comment
Prima,danke.
Viele Grüße
Ina
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Handwalze für Tiefdruck-ProbeabzugxxxOanaK
3 -1TiefdruckprobeabzugHalmoforBT


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Tiefdruckprobeabzug


Explanation:
LEO, etc.

HalmoforBT
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxOanaK: lt. LEO probeabzug > proof; "proofer" muß also das Instrument sein, mit dem man diesen Probeabzug macht.
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Handwalze für Tiefdruck-Probeabzug


Explanation:
Abbildung http://images.google.com/images?q=handproofer&hl=en&lr=&ie=U...


    Reference: http://www.nolex.de/archives/printmaking/lithographie3.htm
xxxOanaK
PRO pts in category: 4
Grading comment
Prima,danke.
Viele Grüße
Ina

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  HalmoforBT: eine gute Weiterentwicklung
57 mins

agree  Johannes Gleim: Sieht tatsächlich so aus, und kann auch so verstanden werden
8 hrs