KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

job separator page

German translation: Trennseite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:job separator page
German translation:Trennseite
Entered by: Andreas Miehling

07:34 Aug 12, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing
English term or phrase: job separator page
This is the page that is inserted as the last page of a finished print job. It can contain information for the operator. Sometimes a banner page takes on the same function.

I'm currently using a more descriptive translation but was wondering if there is a standard term in German.
Rebekka Groß
Trennseite
Explanation:
Eine "separator page" ist eine "Trennseite". Nun kann man sich überlegen, ob man das nicht im Satzbau um den Druckjob erweitert, denn eine "Druckjobtrennseite" gibt es meines Wissens nach nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-08-12 08:29:06 GMT)
--------------------------------------------------

... und auch keine \"Druckauftragstrennseite\" ... :-)
Selected response from:

Andreas Miehling
Sweden
Grading comment
Du hast völlig Recht, denn ich hatte beim Googeln auch keine "Auftragstrennungsseite" und nur ein "Auftragstrennblatt" gefunden. Trotzdem herzlichen Dank an Klaus, der mir auf die Sprünge half :-)
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Auftragstrennungsseite
Klaus Herrmann
4Trennseite
Andreas Miehling


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Auftragstrennungsseite


Explanation:
If you consider Microsoft a standard: the Windows glossaries list job separator as Auftragstrennung. My favorite would have been Job-Trennblatt.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-08-12 07:41:00 GMT)
--------------------------------------------------

Or Job Separator Bin: Auftragstrennungsschacht


--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2004-08-12 07:54:44 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn der Kunde \"Auftrag\" verwendet, umso besser :-) Auftragstrennblatt ist doch gut.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 348

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: vielleicht Auftragstrennseite, ums ein wenig zu kürzen? Ich ziehe übrigens die "volldeutsche" Variante vor.
3 mins
  -> Wenn meine Erinnerung korrekt ist, arbeitet Sparkie oft an Produkten für die Druck-/Satzbranche, und die nennen ihre Druckaufträge inzwischen Jobs. Sollte das hier nicht der Fall sein, stimme ich zu.

agree  Siegfried Armbruster
14 mins

agree  ahartje
36 mins

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Trennseite


Explanation:
Eine "separator page" ist eine "Trennseite". Nun kann man sich überlegen, ob man das nicht im Satzbau um den Druckjob erweitert, denn eine "Druckjobtrennseite" gibt es meines Wissens nach nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-08-12 08:29:06 GMT)
--------------------------------------------------

... und auch keine \"Druckauftragstrennseite\" ... :-)

Andreas Miehling
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 2
Grading comment
Du hast völlig Recht, denn ich hatte beim Googeln auch keine "Auftragstrennungsseite" und nur ein "Auftragstrennblatt" gefunden. Trotzdem herzlichen Dank an Klaus, der mir auf die Sprünge half :-)