mains: 3>5 BAR

German translation: Leitungsdruck (zwischen) 3 bis 4 Bar

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mains: 3>5 BAR
German translation:Leitungsdruck (zwischen) 3 bis 4 Bar
Entered by: aykon

10:04 Oct 8, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / plate processor
English term or phrase: mains: 3>5 BAR
Prewash: capacity: 19.4 litres
mains: 3>5 BAR
overflow: to waste - 3/4" pipe
aykon
United Kingdom
Leitungsdruck (zwischen) 3 bis 4 Bar
Explanation:
"mains" ist die "Wasser(hauptleitung" oder kurz "Leitung"
Also ist das der "Leitungsdruck".
Formulierung von "3>5 bar": "3 - 5 Bar"http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=10...
Ich meine aus einem Loch mit dem Durchmesser von 1mm treten pro Monat bei einem Leitungsdruck von 4 bar 14000 Liter aus.
http://www.kinseher-shop.de/produktkatalog/Sanitärteile,für,...
für Leitungsdruck bis 5 bar
Sicherheitsventil R 1/2" mit Absperrventil,




--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-10-08 10:16:50 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry. In meinem Vorschlag muß es \"3 -5 Bar\" heißen.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
genau! danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Leitungsdruck (zwischen) 3 bis 4 Bar
Ivo Lang
43>5 Bar
Terence Ajbro


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mains: 3>5 bar
3>5 Bar


Explanation:
Unit of pressure measurement.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-10-08 10:10:16 GMT)
--------------------------------------------------

Druckzufuhr (or Druckversorgung) 3>5 Bar

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mains: 3>5 bar
Leitungsdruck (zwischen) 3 bis 4 Bar


Explanation:
"mains" ist die "Wasser(hauptleitung" oder kurz "Leitung"
Also ist das der "Leitungsdruck".
Formulierung von "3>5 bar": "3 - 5 Bar"http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=10...
Ich meine aus einem Loch mit dem Durchmesser von 1mm treten pro Monat bei einem Leitungsdruck von 4 bar 14000 Liter aus.
http://www.kinseher-shop.de/produktkatalog/Sanitärteile,für,...
für Leitungsdruck bis 5 bar
Sicherheitsventil R 1/2" mit Absperrventil,




--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-10-08 10:16:50 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry. In meinem Vorschlag muß es \"3 -5 Bar\" heißen.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
genau! danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cilian O'Tuama: aber entweder "zwischen A und B" oder "von A bis B" - "zwischen/bis" gibt es nicht (maybe correct the glossary entry too?)
11 mins

neutral  Kirsten Schulze: bar als Einheit müßte aber schon klein geschrieben werden
8 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search