faulty power

German translation: defekte Stromversorgung

12:46 Oct 14, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / plate processor
English term or phrase: faulty power
fällt mir gerade nicht auf deutsch ein...

problem: faulty power on switch
aykon
United Kingdom
German translation:defekte Stromversorgung
Explanation:
am Schalter
Selected response from:

vhz
Grading comment
ich nehme defekter stromschalter - das ist, was gemeint ist
danke auch an Derek!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1defekte Stromversorgung
vhz
3 +1defekter Hauptschalter/Netzschalter
Siegfried Armbruster


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
defekte Stromversorgung


Explanation:
am Schalter

vhz
PRO pts in category: 3
Grading comment
ich nehme defekter stromschalter - das ist, was gemeint ist
danke auch an Derek!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Derek Gill Franßen: Ja, oder einfach "defekter Stromschalter" (IMHO). :-)
5 mins
  -> freilich: "defekter Stromschalter" - viel besser. Danke

neutral  Klaus Herrmann: Ja, was ist denn jetzt defekt, die Versorgung oder der Schalter?
14 mins
  -> der Schalter, wenn die Stromversorgung nicht funktioniert,

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
defekter Hauptschalter/Netzschalter


Explanation:
Wäre auch ne Möglichkeit....

Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Anhand des vorliegenden Kontextes hätte ich als Vorschlag "Betriebsspannungsschalter" geschrieben - ob das der Ein-und-Alles-Hauptschalter ist oder ob der die Netzspannung oder bereits umgeformte Spannung schaltet, kann in der Frage nicht erkennen...
14 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search