KudoZ home » English to German » Psychology

takes your fancy

German translation: wer dir/ihnen gefällt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:takes your fancy
German translation:wer dir/ihnen gefällt
Entered by: Asaphina

13:15 Dec 16, 2005
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Psychology / relationships
English term or phrase: takes your fancy
There are loads of speed-dating companies around who organize evenings where you drink, chat and see who takes your fancy.

Vielen lieben dank für eure Hilfe
Asaphina
wer dir/ihnen gefällt
Explanation:
.
Selected response from:

rainerc
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6wer dir/ihnen gefällt
rainerc
3 +2sich für Sie interessiert
ElkeKoe
3 +1ob Ihr Typ dabei ist
Renate FitzRoy
3wer dir zusagt
David Hollywood
3sehen welche Typen dir gefallen
Terence Ajbro


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sehen welche Typen dir gefallen


Explanation:
--

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
wer dir/ihnen gefällt


Explanation:
.

rainerc
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian: aber "Ihnen", nicht "ihnen"
1 min
  -> danke

agree  Ingo Dierkschnieder: Allerdings: Ihnen mit großem Anfangsbuchstaben.
3 mins
  -> danke

agree  Jule Eitel: yep!
6 mins
  -> danke

agree  Petra51: mit Christian und Ingo
36 mins
  -> danke

agree  xxxFrancis Lee: oder: "wer dir/Ihnen SO gefällt"
1 hr
  -> danke

agree  Nicole Y. Adams, M.A.: Trifft es gut! :-)
1 day1 hr

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
sich für Sie interessiert


Explanation:
... und sehen, wer sich für Sie interessiert.

... und sehen, wer Ihr Interesse weckt.

ElkeKoe
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian: gefällt mir ebenfalls
1 min
  -> Danke!

agree  Eckhard Boehle: ... wer Ihr Interesse weckt - (natürlich!)
13 mins
  -> Danke!

neutral  Renate FitzRoy: wer sich für mich interessiert, interessiert mich vielleicht noch lange nicht!
15 mins
  -> Stimmt :-)

neutral  Petra51: mit Renate
34 mins
  -> Okay!

neutral  Nicole Y. Adams, M.A.: nein zu 'wer sich f. Sie interessiert', da das nicht dem Sinn entspricht. Der zweite Vorschlag hingegen trifft den Sinn, widerspricht aber ja dem ersten Vorschlag
1 day1 hr

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wer dir zusagt


Explanation:
Selektiere die Einladungen oder lade alle ein und warte ab wer dir zusagt-so ist
dann keiner beleidigt weil er nicht eingeladen wurde! ...
forum.gofeminin.de/.../ __f166_relationsfamille-Einladungen-zur-Taufe-Stress-steht-bevor.html - 40k - Cached - Similar pages


David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 11

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ob Ihr Typ dabei ist


Explanation:
träfe es, glaube ich, auch

Renate FitzRoy
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD
1 day9 hrs