KudoZ home » English to German » Real Estate

combined lot

German translation: aneinanderliegende/angrenzende Grundstücke/Flurstücke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:combined lot
German translation:aneinanderliegende/angrenzende Grundstücke/Flurstücke
Entered by: Angela Kosler

09:28 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Baugrundstücke / Vermessung
English term or phrase: combined lot
hallo,

in einem brief geht es um die klaerung von besitzanspruechen an bestimmten grundstuecken, zu diesem zweck werden dem empfaenger des briefes zeichnungen der gemeinde zur verfuegung gestellt.

und da heisst es dann:

drawing 1: Combinded Lot 999 (Mr. yy) and Lot 888 (Mr. zz) ...
drawing 4: Part of Lot 999 (Mr. yy) ...
drawing 5: Combined Lot 888 North South East West View

leider gibt es nicht mehr zusammenhang als die bezeichnung der zeichnungen.

weiss jemand, wie "combined lot" zu uebersetzen ist?
vielen dank + gruss
angela
Angela Kosler
Germany
aneinanderliegende/angrenzende Grundstücke/Flurstücke
Explanation:
Siehe auch
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Sorry, jetzt aber richtig ... :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1aneinanderliegende/angrenzende Grundstücke/Flurstücke
Katja Schoone
3Parzelle
Elvira Schmid
1gemeinsam
Daiana Heinrich


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
aneinanderliegende/angrenzende Grundstücke/Flurstücke


Explanation:
Siehe auch


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=aneinanderliegende+Grund...
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=angrenzende+Flurst%C3%BC...
Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66
Grading comment
Sorry, jetzt aber richtig ... :)
Notes to answerer
Asker: Danke Katja, und danke auch für die anderen Antworten! Gruß, Angela


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrew D: Zeichnung 1:zusammenhängenede Flurstücke 888 (Hr YY) und 999 (HrZZ), Zeichnung 2: Teilstück des Flurstücks 999// ok, korrekt
6 hrs
  -> combined nehme ich als Hinweis, dass die beiden Flurstücke zusammenhängen: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType... combine heißt u.a. verbunden, zusammengeschlossen, vereinigt

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
gemeinsam


Explanation:
kann es eventuell sein, dass genau dieses ”combined lot” das Objekt des Streites ist? d.h. die Parzelle, dessen Besitzer unklar ist, und die noch als ”gemeinsam” oder mit-Besitztum oder gemeinschaftlich etc. bezeichnet wird?
natuerlich habe ich hier nur versucht zu raten, es kann total falsch sein.

Daiana Heinrich
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Parzelle


Explanation:
Ich denke, es geht hier um Grundstücksparzellen...

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-10-18 11:05:51 GMT)
--------------------------------------------------

"combined lot" = gemeinsame Parzelle
lot = Parzelle

Elvira Schmid
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 5

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: und was machst du dann mit Lot im gleichen Satz unter drawing 1?
55 mins