KudoZ home » English to German » Real Estate

Modified Quantity Survey Method

German translation: geänderte Methode für die Kalkulation von Baukosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:modified quantity survey method
German translation:geänderte Methode für die Kalkulation von Baukosten
Entered by: Steffen Walter

11:50 Jul 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Real Estate / Gutachten
English term or phrase: Modified Quantity Survey Method
In estimating the Cost of Replacement, New of the improvement, we have adopted the Modified Quantity Survey Method. This method requires an analysis of the improvement by breaking it down into major components, such as the foundation, columns, beams, etc.

Weiß jemand, wie sich diese Methode auf DE schimpft?

TYA!

Isabel
Isabel Hohneck
Germany
geänderte Methode für die Kalkulation von Baukosten
Explanation:
Ein Quantity Surveyor ist ein befugter Bauingenieur, Architekt, ev. Baumeister, der die Menge und Kosten der Arbeitskräfte und Baumaterialien für Bauausführungen kalkuliert und gem. Fachrichtung auch die gesamten Baukosten während der Konstruktion überwacht.
Siehe Wikipedia (EN): quantity surveyor (QS) or cost engineer
Anscheinend geht es hier um eine Renovierung bzw. Ausbau.
Diese geänderte Methode zur Kalkulation zergliedert, untersucht und vergleicht die Kosten der einzelnen wichtigsten Bauteile, die sich verändern oder neu gebaut werden, wie z.B. Fundamente, Säulen, Träger, u.s.w.
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
Vielen Dank, Walter!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1geänderte Methode für die Kalkulation von BaukostenWalter Blass
3abgeänderte Methode der QualitätskontrolleCzitron Michel


Discussion entries: 3





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
modified quantity survey method
abgeänderte Methode der Qualitätskontrolle


Explanation:
Mögliche Variante

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-13 13:45:26 GMT)
--------------------------------------------------

Abgeänderte Methode der Quantitätskontrolle

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
modified quantity survey method
geänderte Methode für die Kalkulation von Baukosten


Language variant: alemán

Explanation:
Ein Quantity Surveyor ist ein befugter Bauingenieur, Architekt, ev. Baumeister, der die Menge und Kosten der Arbeitskräfte und Baumaterialien für Bauausführungen kalkuliert und gem. Fachrichtung auch die gesamten Baukosten während der Konstruktion überwacht.
Siehe Wikipedia (EN): quantity surveyor (QS) or cost engineer
Anscheinend geht es hier um eine Renovierung bzw. Ausbau.
Diese geänderte Methode zur Kalkulation zergliedert, untersucht und vergleicht die Kosten der einzelnen wichtigsten Bauteile, die sich verändern oder neu gebaut werden, wie z.B. Fundamente, Säulen, Träger, u.s.w.

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Walter!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ein "quantity surveyor" ist ein "Kostenplaner".
11 hrs