2 grade-level overhead doors

German translation: 2 Kipptore auf gleichem Niveau.

English to German translations [PRO]
Real Estate
English term or phrase: 2 grade-level overhead doors
Es handelt sich um Tore an Laderampen einer Gewerbeimmobilien.
Kennt jemand die korrekte Bezeichnung für diese Tore.

There is a total of 10 loading docks and 2 grade-level overhead doors.

Danke.
Annegin
Germany
German translation:2 Kipptore auf gleichem Niveau.
Explanation:
M.E. bedeutet "garde-lever" nur, dass die beiden Tore auf gleichem Niveau sein, das muss aber nicht ebenerdig sein. Denn grade kann auch "Anstieg" bedeuten. Aber "2 Kipptore mit gleichem Anstiegsdniveau" klänge etwas seltsam, wenngleich das wohl gemeint ist.
Selected response from:

Wolfgang Hummel
Spain
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
42 Sektionaltore
Alexandra Akar
32 Kipptore auf gleichem Niveau.
Wolfgang Hummel
22 Roll-/Schwing-/Kipptore auf Strassenniveau
Wendy Streitparth


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
2 Kipptore auf gleichem Niveau.


Explanation:
M.E. bedeutet "garde-lever" nur, dass die beiden Tore auf gleichem Niveau sein, das muss aber nicht ebenerdig sein. Denn grade kann auch "Anstieg" bedeuten. Aber "2 Kipptore mit gleichem Anstiegsdniveau" klänge etwas seltsam, wenngleich das wohl gemeint ist.

Wolfgang Hummel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Es klingt auch merkwürdig, nur zu sagen, dass beide auf gleicher Höhe sind, wenn man die Höhe nicht angibt.
6 hrs

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
2 Roll-/Schwing-/Kipptore auf Strassenniveau


Explanation:

Grade level loading is where the loading door to the warehouse is street level.
http://www.bergercommercial.com/what-is-grade-level-loading-...

Vermutlich sind die Ladedocks erhöht.

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

1 day 3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
2 Sektionaltore


Explanation:
2 Sektionaltore

Alexandra Akar
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman