KudoZ home » English to German » Real Estate

corporate property strategy

German translation: Strategie zur Entwicklung von Firmenimmobilien


12:21 Feb 17, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate
English term or phrase: corporate property strategy
From a real estate company's image brochure:

Our core services include: corporate property strategy; tenant representation; database management; lease management; and real estate management.
Stefanie Sendelbach
Germany
German translation:Strategie zur Entwicklung von Firmenimmobilien
Explanation:
dahinter steckt die kurzfristige Zielsetzung die erforderlichen geeigneten Immobilien zur Verfügung zu haben und Leerstehen zu minimieren und langfristig die optimalen bzw. minimalen Kosten für Betriebsflächen zu erreichen. Es ist also sowohl Wertentwicklung wie Nutzungsanpassung wie Kostenoptimum zu erreichen. Großfirmen haben in der Regel alle Immobilien in spezielle Shared Services Real Estate überführt. Das könnte aber auch ein externer Dienstleister machen und um so etwas geht es wohl hier.
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Strategie zur Entwicklung von FirmenimmobilienHorst2
3strategische Immobilienverwaltung(- und beratung)
Michael Kucharski
3(Strategien zur) Verwaltung von Firmeneigentum
Gert Sass (M.A.)
3Verwaltung von Firmenimmobilien
sealink


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verwaltung von Firmenimmobilien


Explanation:
corporate property as opposed to private property; not too sure about the strategy; might also mean: Disposition (buying and selling)

sealink
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Strategien zur) Verwaltung von Firmeneigentum


Explanation:
It needs to be clear that "Strategie" is not understood as a "Dienstleistung" (service) in German.



Gert Sass (M.A.)
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Strategie zur Entwicklung von Firmenimmobilien


Explanation:
dahinter steckt die kurzfristige Zielsetzung die erforderlichen geeigneten Immobilien zur Verfügung zu haben und Leerstehen zu minimieren und langfristig die optimalen bzw. minimalen Kosten für Betriebsflächen zu erreichen. Es ist also sowohl Wertentwicklung wie Nutzungsanpassung wie Kostenoptimum zu erreichen. Großfirmen haben in der Regel alle Immobilien in spezielle Shared Services Real Estate überführt. Das könnte aber auch ein externer Dienstleister machen und um so etwas geht es wohl hier.

Horst2
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
strategische Immobilienverwaltung(- und beratung)


Explanation:
Strategie zur ... finde ich ein wenig langatmig ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 19 mins (2005-02-17 13:41:35 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: das \"corporate\" sollte wahrscheinlich auch noch irgendwie rein, aber vielleicht kann man es auch weglassen.

Michael Kucharski
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4