KudoZ home » English to German » Retail

Slogan

German translation: siehe unten


15:52 Apr 5, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Retail / Marketing
English term or phrase: Slogan
Develop people and
they will make you
exhibit pride
suppress satisfaction

Ein Marketing-Slogan (oder zwei oder drei?). Ich übersetze gerade Tabellen mit einzelnen Begriffen, darunter einige Slogans für eine Inventurmanagementfirma.

Das ganze steht in einer Exceltabelle untereinander (genau so wie oben beschrieben). Die meisten Slogans bestehen aus zwei Satzteilen, die untereinander in jeweils zwei Zeilen stehen
(Beispiel:
"What we build
is what will support us")

Bei dem gesuchten Slogan könnte es sich also um zwei oder drei verschiedene handeln. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob und wie die zusammengehören und was sie bedeuten...

mein erster Gedanke zu den beiden ersten Zeilen war: Wenn Du Leuten bei der Entwicklung hilfst, helfen sie Dir in DEINER Entwicklung.
Zweite Möglichkeit: (wie oben)"they will make you exhibit pride"

Was aber "Suppress satisfaction" heißen soll...das ist mir schleierhaft.

Vielleicht habt Ihr ja Ideen dazu. Tut mir leid, dass das so wirr ist...aber KOntext habt Ihr jetzt genau so viel wie ich...

Einen schönen Abend Euch allen! Und danke für die Tipps!!
Leena vom Hofe
Germany
German translation:siehe unten
Explanation:
1. Investiere in Menschen, das zahlt sich aus (oder: Sie bringen Dividende)
2. Zeig Stolz, nicht Zufriedenheit (will wohl sagen: bleibe nicht stehen, entwickle dich weiter???)

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-04-05 16:19:05 GMT)
--------------------------------------------------

Meiner Meinung nach, sind das zwei verschiedene Sprüche.
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Danke Erika, ich denke, damit komm ich der Sache schon auf die Spur...
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2siehe unten
erika rubinstein
1Fördere Menschen und sie werden dich stolz machen. Unterdrücke Selbstzufriedenheit.
Lars Helbig


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
slogan
Fördere Menschen und sie werden dich stolz machen. Unterdrücke Selbstzufriedenheit.


Explanation:
Ich glaube, dass hier gemeint sein könnte, dass man seine Leute dazu anhalten und anspornen soll sich weiter zu entwickeln und etwas aus sich zumachen, und dass man dazu Gefühle von Zufriedenheit mit der Gegenwärtigen Situation unterdrücken soll

"Fördere Menschen und sie werden dich stolz machen. Unterdrücke Selbstzufriedenheit."

Lars Helbig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
slogan
siehe unten


Explanation:
1. Investiere in Menschen, das zahlt sich aus (oder: Sie bringen Dividende)
2. Zeig Stolz, nicht Zufriedenheit (will wohl sagen: bleibe nicht stehen, entwickle dich weiter???)

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-04-05 16:19:05 GMT)
--------------------------------------------------

Meiner Meinung nach, sind das zwei verschiedene Sprüche.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25
Grading comment
Danke Erika, ich denke, damit komm ich der Sache schon auf die Spur...