KudoZ home » English to German » Retail

multi-line retailers

German translation: Warenhäuser


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:multi-line retailers
German translation:Warenhäuser
Entered by: ChristophS

14:07 Nov 24, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Retail
English term or phrase: multi-line retailers
Industries with unattractive dynamics include Airlines, ***Multi-line Retailers***, Pubs and Restaurants, Household Durables and Media.

Einzelhandelsketten, Kaufhäuser oder Einzelhandelskonzerne scheint mir nicht spezifisch genug. Gibt es eine Entsprechung im Deutschen?
ChristophS
Germany
Warenhäuser
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Warenhäuser
Hans G. Liepert
4Einzelhandelsunternehmen mit einem breitgefächerten Produktangebot
Gabriele Beckmann


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einzelhandelsunternehmen mit einem breitgefächerten Produktangebot


Explanation:
siehe:
http://www.frep.info/docs/branchen-einteilung.pdf

Gabriele Beckmann
France
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: bisschen sperrig, oder?//Hast von der Grösse her recht - aber so genau nehmen es Briten und Amerikaner nicht und die Tante-Emma-Läden sind ohehin nicht gemeint
30 mins
  -> stimmt, aber es umfasst alles, auch Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von weniger als 3000 m2 (Definition für Warenhäuser

neutral  Aniello Scognamiglio: Honorar auf Zeilenbasis, was? ;-) Ich stimme Hans zu: das ist ein bisschen "ingombrante".
1 hr
  -> Nee, ich berechne stets nach Ausgangswörtern. Ich fand kürzere Ausdrücke hier zu unpräzise. Aber ich gebe mich geschlagen. Meine Bedenken hinsichtlich der Warenhausdefinition waren wohl zu pingelig.

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Warenhäuser


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
8 mins
  -> danke, Steffen

agree  Aniello Scognamiglio: Wow! Kürzer als das englische Original :-) In der Würze liegt die Kürze, äh...
36 mins
  -> danke - jetzt, wo die Wirtschaft lahmt, muss man halt anderswo sparen ;0)

agree  Dr. Erich A. Schmidt
1 hr
  -> Danke

agree  Inge Meinzer
7 hrs