KudoZ home » English to German » Retail

direct distribution through dedicated sales force

German translation: s.u.


16:00 Nov 28, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Retail
English term or phrase: direct distribution through dedicated sales force
Household & Personal Products

The growing power of large international retail chains is partially offset by distribution through other specialized channels and ***direct distribution through dedicated sales force*** or own distribution outlets/concessions.

Mein bisheriger Versuch:
Die wachsende Macht internationaler Einzelhandelsketten wird teilweise durch den Vertrieb über andere spezialisierte Kanäle, durch den ***Direktvertrieb mittels spezialisiertem Verkaufspersonal*** oder durch eigene Vertriebsstellen bzw. –genehmigungen ausgeglichen.

Der ganze Satz ist nicht besonders gelungen. Daher würde ich mich über Vorschläge freuen.
ChristophS
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
The growing power of large international retail chains is partially offset by distribution through other specialized channels and ***direct distribution through dedicated sales force*** or own distribution outlets/concessions.

Die zunehmende Macht großer internationaler Einzelhandelsketten wird teilweise durch den Vertrieb über andere spezialisierte Kanäle und durch Direktvertrieb engagierter/n Vertriebskräfte/-personals oder eigener Absatzgebiete/-genehmigungen.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2008-11-28 16:15:06 GMT)
--------------------------------------------------

ich war zu schnell ;-) hier fehlt noch das Verb am Ende:

Die zunehmende Macht großer internationaler Einzelhandelsketten wird teilweise durch den Vertrieb über andere spezialisierte Kanäle und durch Direktvertrieb engagierter/n Vertriebskräfte/-personals oder eigener Absatzgebiete/-genehmigungen wettgemacht.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Dankeschön
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3s.u.
Katja Schoone
4Direktvertrieb mit einem engagierten Verkaufsteam
Goldcoaster


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
The growing power of large international retail chains is partially offset by distribution through other specialized channels and ***direct distribution through dedicated sales force*** or own distribution outlets/concessions.

Die zunehmende Macht großer internationaler Einzelhandelsketten wird teilweise durch den Vertrieb über andere spezialisierte Kanäle und durch Direktvertrieb engagierter/n Vertriebskräfte/-personals oder eigener Absatzgebiete/-genehmigungen.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2008-11-28 16:15:06 GMT)
--------------------------------------------------

ich war zu schnell ;-) hier fehlt noch das Verb am Ende:

Die zunehmende Macht großer internationaler Einzelhandelsketten wird teilweise durch den Vertrieb über andere spezialisierte Kanäle und durch Direktvertrieb engagierter/n Vertriebskräfte/-personals oder eigener Absatzgebiete/-genehmigungen wettgemacht.


Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Dankeschön

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
43 mins
  -> Danke auch hier, Inge und ein schönes WE

agree  Ilona Hessner
1 hr
  -> Danke Ilona ;-)

agree  Hans G. Liepert: concessions sind Verkaufsrechte, Genehmigungen erteilt das zuständige Ordnungsamt ;0)
2 hrs
  -> Danke Hans!

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direktvertrieb mit einem engagierten Verkaufsteam


Explanation:
ein Marketing-Spezialist lässt grüssen!

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman