KudoZ home » English to German » Retail

low-threshold first and last buys

German translation: Mitnahmeartikel im Eingangs- und Kassenbereich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:low-threshold first and last buys
German translation:Mitnahmeartikel im Eingangs- und Kassenbereich
Entered by: Jasmin Klück

20:17 Dec 19, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - Retail
English term or phrase: low-threshold first and last buys
Hallo, es geht hier um eine Großmarktkette für jede Art von Produkten für Kinder von 0-8 Jahren.

Die Einrichtung soll eine angenehme Atmosphäre schaffen und das Einkaufserlebnis stressfrei gestalten. In einer Bildunterschrift heißt es:

Added value. Increase the total spending by presenting carefully selected low-threshold first and last buys.
Jasmin Klück
Germany
Mitnahmeartikel im Eingangs- und Kassenbereich
Explanation:
Wie die in kindgerechter Höhe angebotenen Süßwaren unmittelbar vor den Supermarktkassen ...
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Mitnahmeartikel im Eingangs- und KassenbereichBrigitteHilgner
3niederschwellige Kaufartikel im Anfangs- und EndbereichChristof Hoss


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
niederschwellige Kaufartikel im Anfangs- und Endbereich


Explanation:
Ich verstehe den Satz wie folgt: Der Mehrwert der Struktur soll durch Mehrausgaben (seitens der Kunden) erreicht werden. Und diese Mehrausgaben sollen durch ein entsprechendes Angebot im Anfangs- und Endbereich des Einkaufsbereiches realisiert werden. Hier sollen relativ preiswerte Produkte in der Auslage angeboten werden. Man koennte es etwa mit "niederschwellige Angebotsartikel im Anfangs- und Endbereich" oder aehnliche Konstruktionen uebersetzen.

Christof Hoss
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: sind das nicht niederpreisige Artikel? Sonst denkt noch jemand an unterschwellige Artikel ;0)//google mal unter niederschwellige Angebote und dann landest Du gleich auf den Demenz-Seiten - ist wirklich einseitig besetzt
20 mins
  -> Niederschwellig bringt hier zum Ausdruck, dass die Kaufschwelle niedrig ist, also dass die Hemmschwelle zu kaufen/zuzugreifen gering ist. Aber trotzdem vielen Dank fuer die Anmerkung!

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Mitnahmeartikel im Eingangs- und Kassenbereich


Explanation:
Wie die in kindgerechter Höhe angebotenen Süßwaren unmittelbar vor den Supermarktkassen ...

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
5 hrs
  -> Danke schön, Steffen. Frohes Schaffen!