KudoZ home » English to German » Retail

shopping monitor

German translation: Einkaufsmonitor

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:shopping monitor
German translation:Einkaufsmonitor
Entered by: vmontanes

17:57 Jan 29, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Retail
English term or phrase: shopping monitor
Verkaufsüberwachung?

Thanks
vmontanes
Einkaufsmonitor
Explanation:
Wird von Marktforschngsinstituten durchgeführt;kontinuierliches Beobachtungsinstrument; Einkaufsverhalten etc. wird mit Hilfe von regelmäßigen Interviews "überwacht"

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 08:34:02 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------


Computer, Heizung, Fahrzeuge ua Englische Tabellen (N=2.500), auch Teilberichte
erhältlich Preis auf Anfrage Einkaufs-Monitor 1999 Einkaufsgewohnheiten ...

www.gfk.at/research_data/free_download/ files/PRESS/STUDIENLISTE_2000.PDF
Selected response from:

Anches Holzweber
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 -1Einkaufsmonitor
Anches Holzweber
3Beobachtung von Einkaufsverhalten / Aufzeichnung von Verhaltensweisen
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 3





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beobachtung von Einkaufsverhalten / Aufzeichnung von Verhaltensweisen


Explanation:
I am not sure (more context would be necessary) but it would make sense:-)

... Aufzeichnung der Verhaltensweisen von Marktteilnehmern Teilnehmende ... auf Schaufensterdekorationen, - Beobachtung von Einkaufsverhalten, zB Kundenstromanalyse ...
www.linksathome.de/vwa-essen/G15-Absatz-C.pdf

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Anches Holzweber: habe unten noch einmal eine Referenz eingefügt; es heißt aber tatsächlich Einkaufsmonitor, bin mir so sicher, da ich jahrelang in der MAFO gearbeitet habe, lG
16 hrs
  -> Merkwürdig ist: es gibt nur einen österreichischen, einen schweizerischen, aber keinen einzigen deutschen Hit! Darüber hinaus entspricht Deine Erläuterung meiner.

42 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Einkaufsmonitor


Explanation:
Wird von Marktforschngsinstituten durchgeführt;kontinuierliches Beobachtungsinstrument; Einkaufsverhalten etc. wird mit Hilfe von regelmäßigen Interviews "überwacht"

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 08:34:02 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------


Computer, Heizung, Fahrzeuge ua Englische Tabellen (N=2.500), auch Teilberichte
erhältlich Preis auf Anfrage Einkaufs-Monitor 1999 Einkaufsgewohnheiten ...

www.gfk.at/research_data/free_download/ files/PRESS/STUDIENLISTE_2000.PDF

Anches Holzweber
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: tut mir leid, nie gehört und es gibt keinerlei deutsche Bestätigungen in Google.
3 hrs
  -> habe Referenz eingefügt, s.o.!