KudoZ home » English to German » Safety

oil drum storage area containments

German translation: Auffangwanne im Ölfasslagerbereich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:oil drum storage area containments
German translation:Auffangwanne im Ölfasslagerbereich
Entered by: Dorothée Engel

13:59 Aug 25, 2014
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Safety / Risk Improvement
English term or phrase: oil drum storage area containments
Es geht um die Risikominderung beim "Faktor Mensch" an einem Standort, der für Wärmebehandlungen/Abschrecken/Härten von Teilen zuständig ist, Abschnitt "Eigenkontrolle (Self-Inspection Program)":

During this visit, some items were noticed which would expected to be covered (and corrected) also using internal self inspections: accumulations in *oil drum storage area containments*, PU-core sandwich panels cut and drilled into (DLC area), storage in the cooling water supply technical area and in some electrical areas, signs of smoking in undesignated zones.

In dem von mir zu korrigierenden Text steht "Eindämmungszonen der Lagerbereiche der Ölfässer" - das zweifle ich an.

Vielen Dank!
Dorothée Engel
Auffangwanne im Ölfasslagerbereich
Explanation:
Glaube ich.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2014-08-25 16:41:51 GMT)
--------------------------------------------------

Für die Lagerung im Freien gelten besondere Vorschriften. Grundanforderungen sind in der Regel ein dichter, standfester Bodenbelag als Lagerfläche, ausreichende **Rückhaltemöglichkeiten für auslaufendes Lagergut**, die Einhaltung der notwendigen Sicherheitsabstände und eine Überdachung.
http://www.nw.ch/dl.php/de/0dm85-ncpwz2/Lagerung_gefaehrlich...

Besonderheit : **Lager mit Rückhaltebecken** (14 cm tief)
http://www.lhslab.com/de/industriegerate.php



--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2014-08-25 16:53:57 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dt-lagersysteme.de/

Siehe dort „Auffangwannen“

Öllager
Informationen zur Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten der Gefahrenklasse III
Lagerbehälter Mindestausstattung (NÖ BTV §202)
* Doppelwandig oder in einer **Auffangwanne** (für gesamten Inhalt, egal welche Füllmenge)
http://www.sammer.eu/oellager/

Bei **Fass- und Gebindelagern muss die Auffangwanne** den Inhalt des größten Fasses aufnehmen können, mindestens aber 10% des Gesamtvolumens (bei Gesamtrauminhalt unter 100 m3).
http://www.pius-recht.de/rundgang/lackverarbeitung/oellagerf...

Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
In der Tat - danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Auffangwanne im Ölfasslagerbereich
Rolf Kern
3Ölfasslagerumzäunung/Ölfasslagereinzäunung
Yorkshireman


Discussion entries: 2





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ölfasslagerumzäunung/Ölfasslagereinzäunung


Explanation:
The first things that come to mind.

oder Sicherheitsareal für Ölfasslagerung

Yorkshireman
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
oil drum storage area containment
Auffangwanne im Ölfasslagerbereich


Explanation:
Glaube ich.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2014-08-25 16:41:51 GMT)
--------------------------------------------------

Für die Lagerung im Freien gelten besondere Vorschriften. Grundanforderungen sind in der Regel ein dichter, standfester Bodenbelag als Lagerfläche, ausreichende **Rückhaltemöglichkeiten für auslaufendes Lagergut**, die Einhaltung der notwendigen Sicherheitsabstände und eine Überdachung.
http://www.nw.ch/dl.php/de/0dm85-ncpwz2/Lagerung_gefaehrlich...

Besonderheit : **Lager mit Rückhaltebecken** (14 cm tief)
http://www.lhslab.com/de/industriegerate.php



--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2014-08-25 16:53:57 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dt-lagersysteme.de/

Siehe dort „Auffangwannen“

Öllager
Informationen zur Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten der Gefahrenklasse III
Lagerbehälter Mindestausstattung (NÖ BTV §202)
* Doppelwandig oder in einer **Auffangwanne** (für gesamten Inhalt, egal welche Füllmenge)
http://www.sammer.eu/oellager/

Bei **Fass- und Gebindelagern muss die Auffangwanne** den Inhalt des größten Fasses aufnehmen können, mindestens aber 10% des Gesamtvolumens (bei Gesamtrauminhalt unter 100 m3).
http://www.pius-recht.de/rundgang/lackverarbeitung/oellagerf...



Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
In der Tat - danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz: Oder auch Auffangvorrichtung
16 hrs
  -> Danke, ibz, aber Vorrichtung würde ich hier nicht verwenden, für mich ist z.B. eine Bohrschablone oder eine Giessform eine Vorrichtung.