KudoZ home » English to German » SAP

intercompany reconciliation vendor

German translation: s.u.


19:45 Aug 19, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - SAP / SAP
English term or phrase: intercompany reconciliation vendor
in einer Auflistung unter "Purchasing Account Groups"

- Plants
- Vendors (a.k.a. main vendor or VN)
- Partners, such as ordering addresses or goods supplier
- Intercompany Reconciliation Vendor
- Third-party Payees

Leider kein weiterer Kontext
Gitta Schlemme
German translation:s.u.
Explanation:
1)vendor ist in diesem Kontext immer ein Lieferant
2) intercompany reconciliation weist ausserdem darauf hin dass verschiedene Untergesellschaften den gleichen Lieferanten benutzen. Worum es geht ist also eine Lieferantenbetrachtung über alle Untergesellschaften hinweg, z. B. um das gesamte Einkaufsvolumen zu sehen ( wg. Preisverhandlungen ) und die Logistikleistung zu beurteilen.

Leider komme ich nicht zu einem schlüssigen dt. Begriff weil ich nicht die Logik hinter der Aufzählung der Einkäufergruppen verstehe.
vielleicht hilft der Hinweis dennoch.
Selected response from:

Horst2
Grading comment
"Intercompany-Abstimmung" klingt zwar gut, in meinem Text ging es aber wirklich um Lieferanten, die Erklärung von Horst hat mir auch weitergeholfen. Deshalb gehen die Punkte an Horst. Vielen Dank aber auch an rachatt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.Horst2
4Kreditor bei der Intercompany-Abstimmung
Rainer Chatterjee


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kreditor bei der Intercompany-Abstimmung


Explanation:
13. Intercompany Elimination
If you have an integrated environment, in the Intercompany Elimination Reconciliation List you can interactively branch to Financial Accounting's Intercompany Reconciliation.
13. Konzernverrechnung
In einem integrierten System kann aus der Abstimmliste der Konzernverrechnung interaktiv auf die Intercompany-Abstimmung der Finanzbuchhaltung verzweigt werden.

(das ist aus der Sap-Online Hilfe Bereich Accounting (Vendor wird hier immer mit Kreditor übersetzt- ich kann mir bei dir nur vorstellen, dass bei der Intercompany-Abstimmung Kreditoren berücksichtigt werden sollen. Dann wäre es wie beschrieben zu übersetzen.




    Reference: http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/EN/34/55ab96a45a2bc...
    Reference: http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/DE/34/55ab96a45a2bc...
Rainer Chatterjee
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
1)vendor ist in diesem Kontext immer ein Lieferant
2) intercompany reconciliation weist ausserdem darauf hin dass verschiedene Untergesellschaften den gleichen Lieferanten benutzen. Worum es geht ist also eine Lieferantenbetrachtung über alle Untergesellschaften hinweg, z. B. um das gesamte Einkaufsvolumen zu sehen ( wg. Preisverhandlungen ) und die Logistikleistung zu beurteilen.

Leider komme ich nicht zu einem schlüssigen dt. Begriff weil ich nicht die Logik hinter der Aufzählung der Einkäufergruppen verstehe.
vielleicht hilft der Hinweis dennoch.

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
"Intercompany-Abstimmung" klingt zwar gut, in meinem Text ging es aber wirklich um Lieferanten, die Erklärung von Horst hat mir auch weitergeholfen. Deshalb gehen die Punkte an Horst. Vielen Dank aber auch an rachatt!