KudoZ home » English to German » SAP

Maintenance excellence

German translation: Wartungsqualität

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Maintenance excellence
German translation:Wartungsqualität

14:20 Dec 1, 2016
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2016-12-05 13:54:07 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


English to German translations [PRO]
Bus/Financial - SAP
English term or phrase: Maintenance excellence
Context: 'Experience in implementation and deployment of business process improvements, mainly within the Logistic-, Sales-, **Maintenance excellence-**, and Manufacturing business areas.
Maintenance ist, denke ich, 'Wartung' und 'excellence' ist 'Vortrefflichkeit' oder 'Spitzenleistung'. Aber so eine wortwörtliche Übersetzung als 'Wartungsspitzenleistung' oder 'Wartungsexzellenz' klinkt komisch und ist doch auch kein Businessbereich. Jemand eine andere Übersetzung? Oder ist das ein Terminus, den man eigenltlich nicht zu übersetzen braucht, weil ein jeder aus dem Fachgebiet weiss was damit gemeint ist.
Sonsbeek
Netherlands
Wartungsqualität
Explanation:
ich denke, es geht hier einfach um einen Bereich, der die Qualität der Wartung/Wartungsleistungen sicherstellen soll.
Selected response from:

Michaela Bittner
United States
Grading comment
Denke nach allen Informationen jetzt selber eher an 'Instandhaltungs-/Wartungsoptimierung'
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Spitzenlogistik, -vertrieb, -wartung
gofink
3 +1Wartungsqualität
Michaela Bittner


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
maintenance excellence
Wartungsqualität


Explanation:
ich denke, es geht hier einfach um einen Bereich, der die Qualität der Wartung/Wartungsleistungen sicherstellen soll.



    Reference: http://www.netinform.de/BetrSichV/Recherche/HM/HM.aspx?ID=15...
Michaela Bittner
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Denke nach allen Informationen jetzt selber eher an 'Instandhaltungs-/Wartungsoptimierung'

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Regina Eichstaedter: hohe Wartungsqualität
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Logistic-, Sales-, Maintenance excellence
Spitzenlogistik, -vertrieb, -wartung


Explanation:
Bei SAP wird excellence für die Bereiche Logistic-, Sales-, und Maintenance verwendet - Logistic-, Sales-, Maintenance excellence

Für Logistic excellence wird im SAP-Kontext Spitzenlogistik verwendet: kurze Lieferfristen, Umsetzung eines SAP-Systems, das mit YellowCube und den ... konzentrieren und zufriedene Kunden haben dank einer Spitzenlogistik. - see http://personalzeitung.post.ch/de/schwerpunkt/35-kleine-robo...


gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman