KudoZ home » English to German » Science

placental mammal radiation

German translation: Radiation der plazentalen Säuger


00:46 Oct 26, 2001
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: placental mammal radiation
Biologiestudium, Spez.Zoologie
aus einem Text des Laboratory of Genomic Diversity des National Cancer Institute
Angela Nowicki
German translation:Radiation der plazentalen Säuger
Explanation:
Radiation ist die Aufspaltung in neue Arten. Im u.a. Link wird es eingehend erklärt.
Selected response from:

Dagmar Drews-Müller
Grading comment
Bei der Übersetzung von Fr.Koll.Drews-Müller hat es "Klick" gemacht: Genau um diese tertiäre Artenaufspaltung der plazentalen Säugetiere geht es im Text - wenigstens verstehe ich ihn jetzt erst richtig! Vielen Dank auch für den Link; er wird mir noch weiterhin helfen.
Deshalb gehen die Punkte an Frau Drews-Müller, ebenso jedoch ein herzlicher Dank an alle anderen, die sich so engagiert um eine exakte Antwort bemüht haben!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Radiation der plazentalen SäugerDagmar Drews-Müller
4 +1Evolution der Saeugetierplazenta
Ursula Peter-Czichi


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Evolution der Saeugetierplazenta


Explanation:
http://www.inet.co.th/cyberclub/sgould/LARGE.htm (covers the evolution of a placenta from marsurpial to mammals)

That's what they could be talking about, I think.

Ursula Peter-Czichi
United States
PRO pts in pair: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sven Petersson: Good lateral thinking, probably right.
35 mins
  -> It makes sense if you want to outline how diversity comes about. Any other way?

agree  Andrea Kopf
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Radiation der plazentalen Säuger


Explanation:
Radiation ist die Aufspaltung in neue Arten. Im u.a. Link wird es eingehend erklärt.


    Reference: http://www.museum.hu-berlin.de/forschen/grako/stipendium/pro...
Dagmar Drews-Müller
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 82
Grading comment
Bei der Übersetzung von Fr.Koll.Drews-Müller hat es "Klick" gemacht: Genau um diese tertiäre Artenaufspaltung der plazentalen Säugetiere geht es im Text - wenigstens verstehe ich ihn jetzt erst richtig! Vielen Dank auch für den Link; er wird mir noch weiterhin helfen.
Deshalb gehen die Punkte an Frau Drews-Müller, ebenso jedoch ein herzlicher Dank an alle anderen, die sich so engagiert um eine exakte Antwort bemüht haben!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sven Petersson
1 hr