KudoZ home » English to German » Science

Medical advice should be sought

German translation: Bei einer Überdosierung sollte umgehend ärztlicher Rat eingeholt werden.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Medical advice should be sought
German translation:Bei einer Überdosierung sollte umgehend ärztlicher Rat eingeholt werden.
Entered by: Michaela Müller

11:31 Nov 12, 2001
English to German translations [Non-PRO]
Science
English term or phrase: Medical advice should be sought
Immediate medical advice should be sought in the event of overdosage
Sam
Bei einer Überdosierung sollte umgehend ärztlicher Rat eingeholt werden.
Explanation:
native speaker
Selected response from:

C. Jacobs
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Bei einer Überdosierung sollte umgehend ärztlicher Rat eingeholt werden.C. Jacobs
5aerztlichen Rat sofort einholen
Pro academia
5medizinischer Rat sollte aufgesucht werdenUrgyen
4... sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden ...
Claudia Tomaschek
4Im Falle einer Überdosierung sollte...
pschmitt
4Einen medizinischen Rat sollte eingeholt werden
NickWatson
4einen Arzt zurate ziehen
Silke Namuth


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einen Arzt zurate ziehen


Explanation:
Wenn eine zu hohe Dosis eingenommen wurde, sollte umgehend ein Arzt zurate gezogen werden.

Silke Namuth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Im Falle einer Überdosierung sollte...


Explanation:
...sofortiger ärztlicher Rat eingeholt werden.
Or: ... sollte eine sofortige ärztliche Beratung eingeholt werden.
HTH

pschmitt
PRO pts in pair: 309

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einen medizinischen Rat sollte eingeholt werden


Explanation:
Einen medizinischen Rat sollte eingeholt werden, falls Sie eine Überdosis zu sich genommen haben.

NickWatson
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 15

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden ...


Explanation:
Hi Sam,

I wouldn't translate this literally as the standard German expression for a case like this is "Bei einer Überdosis sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden". If you check Gougle you'll find 71 hits for "sollte sofort ....".

Cheers
Claudia

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
medizinischer Rat sollte aufgesucht werden


Explanation:
"Im Fall einer Überdosis sollte umgehend medizinischer Rat aufgesucht werden"

or "...sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden."

Take care,
Monika (native speaker)

Urgyen

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Bei einer Überdosierung sollte umgehend ärztlicher Rat eingeholt werden.


Explanation:
native speaker

C. Jacobs
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI: native speaker
5 hrs

agree  Katharina Boewig
9 hrs

agree  chemimedic
11 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
aerztlichen Rat sofort einholen


Explanation:
Bei einer Ueberdosis sofort aerztlichen Rat einholen.

Bei einer Ueberdosis sofort einen Arzt aufsuchen.



    mothertongue speaker
Pro academia
Slovenia
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian, Native in GermanGerman